Der Layering Look: Dein Trend-Outfit für den Frühling

Mit dem sogenannten Zwiebellook kannst du dein Outfit perfekt an die verschiedenen Wetterverhältnisse anpassen. Und so geht's!

Jeder kennt das Problem. Durch den ständigen Temperaturenwechsel ist es schwierig das richtige Outfit zu finden. Seit den 90er Jahren gibt es den sogenannten Layering Look auch Lagen- oder Zwiebellook genannt. Damit ist es möglich dein Outfit an die verschiedenen Wetterverhältnisse anzupassen. Mit kaum einem anderen Modestil kann so viel experimentiert werden und deswegen ist dieser Modestil aus der Fashion Welt nicht mehr wegzudenken. Ob groß, ob klein – jeder kann den Lagenlook tragen.

Worauf sollte beim Styling geachtet werden?

Bei der Kombination verschiedener Kleidungsstücke sind beim Layering Look keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass die Lagen gut aufeinander abgestimmt sind und verschiedene längen vorweisen. Am besten eignet sich zu einem weit fallenden Oberteil eine enge Jeans oder eine Leggings. Zu einem ausgestellten Rock würde ein enges Top passen.

Der Modestil ermöglicht es Materialien zu mischen wie zum Beispiel eine Seidenbluse mit einem Wollpullover. Eigentlich ist alles möglich. Wenn Fransen, Leder, Chiffon, Jeans oder Plisee übereinander miteinander kombiniert werden, muss darauf  geachtet werden, dass der Gesamteindruck stimmt. Die Passform ist wichtig, damit der Look nicht zu eng oder zu weit aussieht. Der Layering Look sollte nicht nur von vorne gut aussehen, sondern von jeder Seite ein Hingucker sein.

Maximal sollten vier bis fünf Teile miteinander kombiniert werden, um den Look nicht überladen wirken zu lassen. Auf aufplusternde Sachen, die optisch auftragen, sollte verzichtet und bei der Accessoires Auswahl darauf geachtet werden, dass weniger mehr ist.

Do's

  • Dünne Bluse mit einem dicken Pullover kombinieren
  • Farben können miteinander vermischt werden
  • Auch schwarz und weiße Kombinationen wirken sehr elegant
  • Ein schmales Basic gehört zum Lagenlook. Entweder eine Röhrenjeans oder eine Leggings

Dont's

  • Nicht zu viele „dicke“ Schichten übereinander. Lieber eine zarte Bluse mit einem dicken Pullover kombinieren
  • auf aufplusternde Sachen, die optisch sehr auftragen, sollte eher verzichtet werden
  • Die Accessoires-Auswahl sollte eher geringer ausfallen, sonst wirkt der Look zu überladen.
  • Ein feines Armband oder eine dünne Kette machen den Look komplett.

Ich bin ein absoluter Fan von diesem Look und trage ihn im Alltag sehr gerne. Meistens kombiniere ich eine Skinny Jeans mit einer weiten, langen Bluse mit einem langen Oberteil. Dazu trage ich gerne meine Lederjacke oder einen grauen Wollmantel.

Outfit Details:

Bluse: H&M

Pullover: ZARA

Lederjacke: Tigha

Jeans: Superjeansofsweden

Schuhe: Tommy Hilfiger

Schal: Mango

Text: theblondesecret

geschrieben am 10.03.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));