Diese DIY-Pumps hat garantiert noch keine Frau im Schrank

Auffallen um jeden Preis klappt auf jeden Fall mit diesen flauschigen DIY-Pumps.

Heute dreht sich alles um Schuhe, denn Schuhe kann Frau schließlich nie genug haben! Ich bin ebenfalls eine totale Schuh-Fanatikerin und mittlerweile habe ich über 200 Paar Schuhe in meiner Wohnung, welche mittlerweile eher einem großen begehbaren Kleiderschrank ähnelt, angehäuft. Für mich sind Schuhe essenziell, um einem Outfit das gewisse Etwas zu verleihen! Da ich meinen Stil als nicht gerade unauffällig bezeichnen würde, liebe ich natürlich ausgefallene Schuhe - was sonst?! Am allerliebsten solche, die niemand anderes trägt und die es nirgends zu kaufen gibt.

Auf die Idee mit den "do-it-yourself" Heels bin ich eher durch Zufall gekommen, denn ich hatte vor kurzem eine Fell-Jacke geschenkt bekommen, doch irgendetwas hat mich gestört. Schließlich ist mir klar geworden, dass die riesigen Ärmel wirklich zu viel des Guten sind, denn ich sah aus wie ein Eskimo, deshalb habe ich sie kurzerhand abgeschnitten. Und "was mache ich nur mit den Fell-Resten?!", diese Frage stellte ich mir und plötzlich hatte ich einen Geistesblitz - ab damit auf ein paar ältere, langweilige Pumps.

Erstmal habe ich mir eine Schablone passend für die Pumps kreiert und mit Hilfe dieser wurde das Fell zurecht geschnitten. Mein neuer bester Freund in Sachen do-it-yourself ist eindeutig die Heißklebepistole und schon waren meine individuellen Schuhe fertig - das Zeug hält wirklich bombenfest. Dass dieses Modell nicht jedem gefällt, ist mir klar, aber ich liebe meine einzigartigen Pumps und führe sie regelmäßig aus - Auffallen garantiert! Diese Schuhe hatte ich auch zur New York Fashion Week im vergangenen September an, schließlich muss das Schuhwerk anlässlich dieser Veranstaltung schon richtig ins Auge blitzen und selbst in der ausgeflippten Modemetropole New York, waren meine "do-it-yourself" Heels ein echter Hingucker.

Den restlichen Look habe ich eher schlicht gehalten und dazu meine Jeans im Boyfriend-Schnitt, sowie meine verspielte Bluse in weiß ausgeführt. Da diese Schuhe mein einzigstes Paar in braun sind (konnte mit braun noch nie so viel anfangen, mit schwarz dafür umso mehr), habe ich meinen leichten Parka in khaki übergeworfen. Um die Fell-Elemente nochmals aufzugreifen, habe ich mir aus dem allerletzten Rest noch einen Ring gestaltet. Seid ihr gerade auch so im DIY-Wahn wie ich?

Mehr von mir erfährst du hier BLOG | INSTAGRAM | FACEBOOK

geschrieben am 20.05.2016
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));