Farb-Mobbing: Warum sind alle Fashionistas gegen Grün?

Die Blogger mögen ihre Bilder lieber schlicht und in Weiß gehalten. Aber warum genau wird eigentlich das Grün verstoßen?

Die Grünsperre. Manche von euch werden sich denken "What", andere wiederum "Oh yes". Die Rede ist von der sogenannten "Grünsperre", die mittlerweile nicht mehr nur die Fashionblogs sondern auch halb Instagram beherrscht. Was das genau ist und warum ich dabei zweigeteilter Meinung bin, erfährst du jetzt.

Bestimmt ist es dem Einen oder Anderen schon aufgefallen. Falls nicht - scrolle einfach mal durch deinen Instagram-Feed. Ziemlich viel Grün oder? Wohl kaum. Die meisten Fashionblogger bzw. Instagramer haben sich mittlerweile angewöhnt keinerlei grüne Farbe in ihren Posts auftauchen zu lassen. Fotos von einer Wiese? No way. Im Wald? Vergiss es. Aber warum wurde das Grün (das übrigens die Farbe der Hoffnung ist!) so mir nichts, dir nichts aus der Fashionwelt verbannt? Nun, die Antwort ist ebenso simpel wie seltsam. Die Fotos sollen clean wirken, urban, stylish. Viel Weiß ist In, das erinnert viel an den skandinavischen Einrichtungsstil. Alles soll schön modern wirken (fast so ein bisschen wie bei Ikea, wenn ihr mich fragt).

Ich selbst habe viele Freundinnen, die dieser Grünsperre verfallen sind und wisst ihr was? Ich bin es mittlerweile auch. Letztens haben mein Papa und ich zusammen Fotos gemacht, natürlich für den Blog. Er fand eine superschöne Location, leider war ein bisschen Moos im Hintergrund. "Nö, ich hab ne Grünsperre" hab ich nur ganz kühl gesagt. Und damit war dieser Hintergrund für die Fotos passé. Mit dem heutigen Post möchte ich diesem Grünhass ein bisschen entgegenwirken - und zwar mit diesen schönen Fotos meiner Freundin Laura. Ihr findet sie bei Instagram unter dem Namen lauralunis, schaut mal vorbei. Diese sind im botanischen Garten in München entstanden und wisst ihr was? Der Hintergrund ist Grün. Absolut Grün. Aber seien wir mal ehrlich, ist diese Farbe wirklich so schlimm? Ich finde: Nein. Natürlich werde ich weiterhin versuchen die Fotos in meinem Instagram-Feed oder auf dem Blog einigermaßen im Einklang zu behalten. Aber jetzt mal ganz unter uns: Grün ist doch eigentlich total im Trend - oder warum geht ihr sonst so oft zu Dean&David und lebt Vegan?

Mehr von mir erfährst du hier: BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM

geschrieben am 19.05.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));