Saturday Afternoon-Look: So cool kann Leinen sein

Bei diesem Outfit dreht sich alles um ein besonderes Material - Leinen.

Wochenenden sind die beste Zeit um endlich mal nur Dinge zu tun, die einem Spaß machen. Für mich bedeutet das zum Beispiel, mit den Lieben in die Stadt zu fahren und einfach ein bisschen zu bummeln, im Sommer ein Eis essen zu gehen, eine Kaffee zu trinken, neue Ecken der Stadt zu entdecken und einfach eine tolle Zeit zu haben. Man muss nicht jedes Wochenende weit weg fahren, manchmal reicht es auch schon, einfach mal seine eigene Umgebung zu erkunden.

Das T-Shirt ist wieder von Funktion Schnitt, einer Marke, von der ich auch schon in einem anderen Blog-Post erzählt habe. Wenn euch also die besondere Philosophie und Vision von Funktion Schnitt interessiert, dann lest euch doch entweder den Post durch oder besucht direkt die Website der Marke.

Das T-Shirt ist dieses Mal nicht aus Bio-Baumwolle, sondern aus ihrer neuesten Kategorie Leinen. Ich finde es wirklich super angenehm zu tragen und das sage ich nicht, weil es eine Kooperation war, sondern einfach, weil ich es wirklich mag. Tatsächlich habe ich es an dem Morgen, als wir das Outfit geshootet haben, erhalten und habe danach mein Outfit um das T-Shirt entwickelt.

Als ich gehört habe, dass Leinen in die Kollektion aufgenommen werden soll, dachte ich zunächst, dass Leinen dick und schwer sein würde, aber als ich das Shirt ausgepackt habe, war ich total begeistert. Das Shirt ist ganz leicht, man sieht ein bisschen durch, aber nicht so, dass man ein Top drunter ziehen müsste. Es ist also ideal, um es an warmen Tagen zu tragen. Ich habe mich für die weiße Variante entschieden, da ich es am besten und schönsten mit Jeans kombiniert fand, die ich ja fast immer trage.

Am liebsten ziehe ich dazu morgens, nach einem tollen, entspannten Frühstück, eine weite Boyfriend-Jeans an und dazu ein leichtes T-Shirt. Wenn ich durch die Stadt laufe, möchte ich auch keine unbequemen Schuhe tragen, deswegen gibt es zu dem Outfit heute auch Converse Sneaker. Mit dabei ist natürlich auch mein Lieblings-Cardigan von Acne Studios, der gar nicht so warm und dick ist wie er aussieht und deswegen auch als leichte Sommerjacke getragen werden kann. Dazu noch eine kleine Umhängetasche von Zign, die mich sehr an die berühmte APC Halfmoon Bag erinnert.

Startet also gut in euer Wochenende und genießt es, indem ihr einfach mal alles macht, was ihr am Liebsten mögt!

Mehr von Viviane gibt's hier: BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM

geschrieben am 18.06.2016
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));