Unser Musik-Tipp: In diese Alben musst du reinhören

Die Freshme-Redaktion hört diese Woche u. a. "Gratitude" von Niila. Viel Spaß mit unseren Alben der Woche!

NIILA - GRATITUDE

Wenn ein junger Künstler von Samu Haber entdeckt wird, denkt man sich vielleicht seinen Teil. Doch Niila ist anders, entsagt sich dem ewig gleichen Soft-Rock des Förderers. "Gratitude" steckt voller moderner Töne und einer tollen Stimme.

L'AUPAIRE - FLOWERS

Auch hier ist die Stimme Kapital. L'aupaire aus Gießen hat etwas von Kings-Of-Leon-Sänger Caleb Followill. Nur brauchte er für "Flowers" nicht Brüder und Cousins, sondern nur sich selbst. Denn die meisten der vielzähligen Instrumente hat der Newcomer selbst eingespielt.

BRIAN FALLON - PAINKILLERS

Zum Glück geht es ihm wieder besser. Nach dem letzten The-Gaslight-Anthem-Album "Hurts" musste man sich gar Sorgen um den trauernden Brian Fallon machen. Solo und erholt ist "Painkillers" viel positiver geworden. Der Sound ist dagegen geblieben.

ALESSIA CARA - KNOW-IT-ALL

Immer wenn das nächste Popsternchen ausgerufen wird, dann verdrehen wir für gewöhnlich die Augen. Doch bei Alessia Cara [Koaraah] lohnt sich vielleicht doch mal das Hinhören. "Know-It-All" strotzt vor Selbstbewusstsein und etwas Rotzigkeit.

geschrieben am 18.03.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));