accessoires wiesn oktoberfest dirndl

Die schönsten Accessoires fürs Oktoberfest

Der Countdown zum Oktoberfest läuft - jetzt fehlen nur noch die passenden Accessoires!

Ladies, aufgepasst! Es sind nur noch wenige Tage bis in München die Wiesn in die nächste Runde starten. Ab dem kommenden Wochenende heißt es also wieder: Das Dirndl sitzt, die Zöpfe sind gebunden – es kann losgehen! Doch welche Accessoires passen zu Dirndl, Lederhose und Co.? Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht und die schönsten Taschen, Ketten und Haarspangen zusammengestellt.

Upgrade fürs Dekolleté: Ketten und Choker

Egal, ob ihr viel Holz vor den Hütten habt oder nicht, ein Dirndl setzt kleine wie große Brüste perfekt in Szene. Wer den Blick auf das Dekolleté nicht preisgeben möchte, setzt auf hochgeschlossene Trachtenmode mit verspielten, verzierten Kragen. In diesem Fall würde jede noch so schöne Kette oder jeder noch so edle Choker untergehen. Verzichtet also auf auffälligen Halsschmuck. Gehört ihr allerdings zu den Damen, die gerne zeigen, was sie haben, sorgt ihr mit einer Kette oder einem Choker für einen zusätzlichen Eyecatcher. Von dezenten, filigranen Ketten bis hinzu auffälligen Chokern mit Anhängern ist alles möglich.

Kettenset Bijou Brigitte
"Set - Oktoberfest Liebe" Ca. 9,95 Euro bei ©Bijou Brigitte
Kette Bijou Britte grün weiß rosa
"Ketten-Set - Oktoberfest Variation" Ca. 9,95 Euro bei ©Bijou Brigitte
Kette und Armband Bijou Brigitte
"Set - Blue Heart" Ca. 9,95 Euro bei ©Bijou Brigitte

Farblich bleibt es klassisch. Neben silbernen und goldenen sind blaue, rote und grüne Accessoires angesagt. Auch die Motive der Anhänger kommen Jahr für Jahr wieder: Brezn, Blumen, Herzen und Hirsche.

Pro-Tipp: Choker und Ketten kombinieren, sowie mehrere Choker und mehrere Ketten kombinieren. Traut euch was!

oktoberfest halsschmuck bijou brigitte
Die Auswahl schöner Ketten ist riesig - warum nicht einfach alle tragen? ©Bijou Brigitte

Auf ein Prosit: Hände frei mit angesagten Handtaschen

Portemonnaie, Smartphone, Schlüssel, Taschentücher, Make-up… Die Liste der Dinge, die wir einfach immer mit uns herumschleppen, ist lang. Handtaschen sind nicht ohne Grund unsere liebsten und wichtigsten Accessoires. Auch an einem langen Wiesn-Abend will alles sicher und hübsch verstaut sein. Dennoch muss die perfekte Oktoberfest-Handtasche einige wichtige Kriterien erfüllen. So muss sie klein und handlich sein, damit sie am Tisch nicht stört. Man muss sie über den Schultern tragen können, damit unsere Hände für die wichtigen Dinge frei bleiben und – last but really not least – die Tasche MUSS zum Outfit passen. Puh, das ist ganz schön viel, oder? Richtet euch bei der Wahl der Handtasche am besten zuerst nach der Farbe und nach dem Stoff eures Dirndls.

Große Taschen und Rucksäcke sind auf dem Festgelände ohnehin nicht erlaubt. Am besten eignen sich daher Saddle-Bags, die ihr lässig über den Schultern tragt. Eine kleine Schnalle sorgt für genügend Sicherheit. Auffällige Prints, Muster und Verzierungen sorgen für einen besonderen Hingucker. Wer ganz stylish in die Wiesn-Saison starten will, entscheidet sich für angesagte Bauchtaschen.

zoe bag rot
zoe bag nude
zoe bag muster

Taschen mit auswechselbaren Klappen und Schulterriemen von ©ZOÉ LU. Ab 179,99 Euro via zoelu.com

Spitze von Kopf bis Fuß: Verspielte Söckchen

Mit der Wahl des Schuhwerks entscheidet sich, ob ein Abend gelingt oder nicht. High Heels und Stiefel mit besonders hohen Absätzen haben auf den Wiesn nichts zu suchen. Warum? Ihr seid Stunden auf den Beinen, und dann kommt irgendwann der Zeitpunkt und ihr findet euch fröhlich tanzend auf den Tischen wieder. Verletzungsgefahr! Doch nicht nur die Schuhe machen das Outfit komplett, verspielte Spitzensöckchen in Ballerinas und Stiefeletten runden den gesamten Style ab.

Gipsy Socken
Knöchelsocken von ©Gipsy Ca. 5,99 Euro über asos.de
Socken Zalando
Spitzensocken von ©Pretty Polly Ca. 9,95 Euro via zalando.de
Gipsy 2
Gepunktete Socken von ©Gipsy Ca. 5,99 Euro via asos.de

Es muss allerdings nicht immer Spitze sein. Gemusterte Socken mit Pünktchen und Herzchen sehen ebenso schön aus. Für einen verruchten Touch greift ihr zu Fishnet-Socken.

Seid ihr noch auf der Suche nach der perfekten Oktoberfest-Frisur? Dann klickt >>>hier<<< !

Ihr braucht Inspiration für die schönste Wiesn-Deko Zuhause? Bitte >>>hier<<< entlang!

Titelbild: ©Gettyimages

Angesagte Themen

140 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail