3 kostenlose Fitness-Apps für Anfänger

Viele Menschen haben nur wenig Zeit aber viel Lust Sport zu machen und sich fit zu halten. Ein elektronischer Helfer kann dabei von Vorteil sein. Hier sind drei kostenlose Fitness-Apps, mit denen der Traum vom Sommerbody endlich wahr werden kann.

1. „5 Minuten Heimtraining: Schnelle Übungen“

Die Bewertungen im Play Store von Google sprechen ihre ganz eigene Sprache. Die Nutzer sind begeistert. Vor allem aber die, die wenig bis gar keine Zeit haben, ins Fitness-Studio zu gehen. Wie der Name der Anwendung schon sagt, besteht jede Trainingseinheit aus 5 Minuten und beinhaltet sogar kleine Verschnaufpausen. Möchte man mehr bzw. länger trainieren, können verschiedene Einheiten auch kombiniert werden. Dazu kommen detaillierte Informationen über die Ausführung der Übungen und tolle 3D-Animationen.

2. „Perfect Workout – Free Fitness“

Auch diese App spricht vor allem Fitness-Muffel mit einem vollem Terminplaner an. Mehr als zehn Minuten muss man damit täglich nicht verbringen. Außerdem wird auch bei dieser App ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert – ein Fitnessraum, Gewichte oder ähnliches werden nicht benötigt. Zwölf Einheiten kommen mit dem Download auf das Smartphone. Wer dann noch mehr Bedarf hat, muss entweder ein wenig Geld in die Hand nehmen, sich einen Werbespot ansehen oder durch das Abschließen vorhandener Workouts weitere freischalten. Motivation pur!

3. „Bodyweight Fitness“

Diese sehr einsteigerfreundliche Anwendung bietet etliche Einheiten zum Muskelaufbau, aber auch zahlreiche Dehnübungen. Die Dauer und die Intensität der Workouts lassen sich dabei individuell anpassen. Außerdem kann durch die App das gesamte Training protokolliert und gespeichtert und anschließend als eine Datei exportiert werden. Dadurch verliert der Nutzer nie den Überblick. Die Übungen werden von den Trainern im Park oder zu Hause leicht verständlich erklärt, so dass vor allem Anfänger an dieser App Spaß haben werden.

#ShopTheLook

Top Themen für dich

1470 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail