lustige nachnamen

150 lustige Nachnamen, die es so wirklich gibt!

150 lustige Nachnamen zum Kaputtlachen oder einfach nur zum Fremdschämen.

Lustige Nachnamen gibt es zuhauf in Deutschland. Zwar dominieren Müller, Meier und Schulz die Klingelschilder, es gibt aber auch Nachnamen, die einen ratlos zurücklassen. Wie würdet ihr auf eine Frau Notdurft reagieren, oder auf einen Herrn Immervoll, oder auf eine Familie Fick? Klar, erst einmal müssten wir alle über diese lustigen Nachnamen schmunzeln. Allerdings kann man sich seinen Nachnamen bei der Geburt nicht aussuchen. So muss manch einer damit leben, Kackebart, Leichenberg oder Satan zu heißen. Später könnte eine Hochzeit vor weiteren Lachern schützen, bzw. auch die Nachkommen vor Schulhof-Hänseleien bewahren. Was ist aber, wenn die oder der Angebetete auch einen lustigen Nachnamen hat? Und wie geht man damit um, wenn bei einer Zusammenführung der Nachnamen kuriose Kombinationen herauskommen?

Wenn der Mann beispielsweise den Nachnamen Himmel trägt und seine liebste Klara zur Frau nimmt, dann heißt Klara ab sofort Klara Himmel. Richtig lustig wird es aber, wenn obszöne Wörter mitspielen. Wurde Ralf vom Schicksal auserkoren, den lustigen Nachnamen Bumsen zu tragen, hat seine Frau Wilma definitiv Nerven, wenn sie ihn samt Nachnamen zum Manne nimmt.

lustige feiertage teaser

Was viele aber nicht wissen: Es ist gar nicht so kompliziert, seinen Nachnamen ändern zu lassen. Es genügt ein Weg ins Rathaus und schon kann man einen Antrag stellen. Nicht immer wird diesem stattgegeben, in bestimmten Fällen stehen die Chancen allerdings ganz gut.

Habt ihr einen häufigen Nachnamen wie Müller oder Schmidt, wird einem Änderungswunsch in der Regel zugestimmt. Ebenso hoch sind die Chancen bei einem lustigen Nachnamen. Animiert er zu Witzen, Lächerlichkeiten oder Wortspielen, wird es keine Probleme geben, einen neuen zu bekommen.

Wir haben hier 150 lustige Nachnamen, die es tatsächlich gibt oder gegeben hat. Ob sie mit Stolz oder Scham getragen wurden, bleibt allerdings offen.

150 lustige Nachnamen: Von Aa bis Übelmesser

  1. Aa
  2. Aufderheide
  3. Aufschneider
  4. Beinbrech
  5. Bierbrauer
  6. Bierfreund
  7. Bierhansi
  8. Bierschock
  9. Biersinger
  10. Blöd
  11. Bombe
  12. Bratfisch
  13. Brathuhn
  14. Bräunlich
  15. Busen
  16. Böse
  17. Durchstecher
  18. Dünnbier
  19. Eieresser
  20. Eierkuchen
  21. Fick
  22. Fickwerth
  23. Fleischfresser
  24. Fleischhauer
  25. Folter
  1. Möseritz
  2. Möslein
  3. Müll
  4. Niedergesäß
  5. Notdurft
  6. Oberbillig
  7. Pickel
  8. Pillemann
  9. Pimmel
  10. Pinkl
  11. Piss
  12. Po
  13. Poleck
  14. Poloch
  15. Popel
  16. Powischer
  17. Prügel
  18. Pupa
  19. Rammelt
  20. Rammler
  21. Reihert
  22. Rotz
  23. Rödelstab
  24. Sabbert
  25. Pipi
ortsnamen teaser
  1. Fotzki
  2. Frauböse
  3. Freybier
  4. Fucker
  5. Fuckhart
  6. Fucking
  7. Gewalt
  8. Grunz
  9. Hartnuss
  10. Hartwigsen
  11. Haufen
  12. Hauzu
  13. Heil
  14. Horny
  15. Höschen
  16. Immervoll
  17. Kac-Kac
  18. Kaca
  19. Kackebart
  20. Katzenschläger
  21. Kiffer
  22. Killer
  23. Kitzler
  24. Kleinermann
  25. Klohocker
  1. Salami
  2. Satan
  3. Sau
  4. Sauerbier
  5. Sauerbrei
  6. Saueressig
  7. Sauerkraut
  8. Sauermilch
  9. Sauerteig
  10. Saufhaus
  11. Sauschläger
  12. Scheidnass
  13. Scheissner
  14. Schinkentanz
  15. Schlagzu
  16. Schläger
  17. Schneegans
  18. Schniedel
  19. Schnitzel
  20. Schwanz
  21. Schwein
  22. Schweinebart
  23. Schweinebraten
  24. Schweinefleisch
  25. Schweinefuß
Jlo Body training teaser
  1. Knochenhauer
  2. Kot
  3. Koten
  4. Kotenbeutel
  5. Kotz
  6. Kotzab
  7. Kotzer
  8. Kotzev
  9. Kotzte
  10. Krautwurm
  11. Käseberg
  12. Käsebier
  13. Köttel
  14. Leckscheid
  15. Ledderhose
  16. Leichenberg
  17. Luderfinger
  18. Löchle
  19. Massengeil
  20. Mehlhorn
  21. Mehlhose
  22. Messer
  23. Möhrenschläger
  24. Mörder
  25. Möse
  1. Schweinfest
  2. Schweinshaupt
  3. Schwellung
  4. Sommerlatte
  5. Spanner
  6. Stehfest
  7. Struller
  8. Ständer
  9. Swinger
  10. Teufel
  11. Tittchen
  12. Titte
  13. Tod
  14. Toilet
  15. Trinkaus
  16. Trinker
  17. Trunkenbold
  18. Unterbusch
  19. Urin
  20. Wixwat
  21. Wollust
  22. Würgt
  23. von Hodenberg
  24. von Kotze
  25. Übelmesser

Titelbild: ©iStock

Top Themen für dich

1156 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail