Aktuelle Musik-Tipps: Comeback von AnnenMay­Kantereit

Wenn es eine Farbe im Herbst gibt, die ich liebe, dann ist es seit mehr als zwei Jahren Kupfer. Kerzenständer, Teelichter, Kaffeebecher und noch viele Gegenstände mehr habe ich in den letzten Jahren in dieser Farbe angehäuft, einfach nur weil Kupfer in meinen Augen so schön ist.

ANNENMAYKANTEREIT – SCHLAGSCHATTEN

Ein Jahr lang waren AnnenMayKantereit fast völlig von der Bildfläche verschwunden, jetzt sind Kölner wieder da. Und weil sie damit zuletzt schon so erfolgreich waren, spielen sie auch auf „Schlagschatten“ wieder bodenständigen deutschen Pop. Die Fans werden diese Platte lieben!

THE 1975 – A BRIEF INQUIRY INTO ONLINE RELATIONSHIPS

Du willst ein paar Mottopartys feiern, aber dir fehlt noch der richtige Sound? Kein Problem, The 1975 liefern mal wieder alles, was du brauchst. „A Brief Inquiry Into Online Relationships“ wird bei Puristen nicht gut ankommen. Aber wer die Musik der 70er-, 80-er und/oder 90-er prinzipiell mag, der wird hier schon irgendwas finden.

LP – HEART TO MOUTH

Rihanna, Cher und die Backstreet Boys: Als Songschreiberin für große Stars feierte Laura Pergolizzi schon einige Erfolge. Eigentlich hätte sie aber auch selbst das Zeug zum Star, was sie mit ihrem aktuellen Album „Heart To Mouth“ erneut beweist. Das ist Pop auf höchstem Level.

LOS UNIDADES – GLOBAL CITIZEN – EP 1

Es gab vorab ein bisschen Gehemniskrämerei, inzwischen wissen wir: Los Unidades sind Coldplay. Namen spielen auf ihrer „EP 1“ aber ohnehin keine so wichtige Rolle. Bei dem Charity-Projekt im Rahmen der Global-Citizen-Initiative geht es vor allem um den guten Zweck. Dass die Musik auch noch Spaß macht – umso besser.

Top Themen für dich

124 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail