Animationsspaß auch für die Großen: PLAYMOBIL: DER FILM

Vorhang auf für PLAYMOBIL: DER FILM, LATE NIGHT - DIE SHOW IHRES LEBENS, FRAU STERN und BEALE STREET.

PLAYMOBIL: DER FILM

Nach den Lego-Männchen erobern nun auch die Playmobil-Figuren die Kinoleinwand. In „Playmobil: Der Film“ finden sich die Geschwister Charlie und Marla plötzlich in der kunterbunten Plastikwelt wieder. Als sie getrennt werden, macht sich Marla auf die Suche nach ihrem Bruder – Startschuss zu einem sympathischen und mit viel Humor erzählten Animationsspaß.

LATE NIGHT – DIE SHOW IHRES LEBENS

Die Quoten von Talkmasterin Katherine sind im Sinkflug. Eine neue Autorin soll her, um das rein männliche Team der Gagschreiber aufzumischen. Die naive Hobby-Komikerin Molly Patel lässt sich auf den Job ein – und landet in der Höhle der Löwen. Die Komödie „Late Night – Die Show ihres Lebens“ gibt mit viel Humor einen ungeschönten Einblick in die knallharte Fernsehwelt.

FRAU STERN

Eine pragmatische Alte sehnt sich in Berlin mit aller Macht ihren Tod herbei. Der aber hat „Frau Stern“ noch nicht auf dem Zettel. Also muss sich die 90-jährige jüdische Frau in diesem leichtfüßigen und humorvollen Filmjuwel weiter mit dem Leben auseinandersetzen. Und das hat noch einiges vor mit ihr.

BEALE STREET (Heimkino)

In den USA der 70er-Jahre wird der junge Farbige Fonny zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt, weil er eine Frau vergewaltigt haben soll. Seine schwangere Freundin aber glaubt an seine Unschuld – und wartet auf den Tag, an dem sie ihren Geliebten wieder in die Arme schließen kann. Regina King wurde für ihre Rolle in dem meisterhaften Drama „Beale Street“ mit dem Oscar ausgezeichnet – völlig zurecht!

Titelbild: ©2019 Concorde Filmverleih GmbH

Top Themen für dich

92 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail