„Aokohio“: Why? liefert neues Pop-Elektro-Album

Ohren auf für: WHY? mit AOKOHIO, THE REGRETTES mit HOW YO YOU LOVE?, FABIAN RÖMER mit L_BENSLAUF und MARIKA HACKMAN mit ANY HUMAN FRIEND.

WHY? – AOKOHIO

Heimatsound mal anders: Mit „Aokohio“ kehrt Yoni Wolf alias Why? inhaltlich nach Hause zurück, aber so richtig will es den Mann aus Cincinatti dort nicht halten. Oder nicht mehr. Ein spannender Selbstfindungstrip, unterlegt von einem ansprechenden Mix aus Pop- und Elektro-Sounds.

THE REGRETTES – HOW YO YOU LOVE?                     

Vier Teenager aus Kalifornien zitieren den Surf Rock der 60-er und den Punk der 90-er, um über Liebe zu singen. Was zunächst wenig innovativ klingt, führt bei The Regrettes zu sehr eigenständiger und ansprechender Musik – zu hören auf dem neuen Album „How Do You Love?“

FABIAN RÖMER – L_BENSLAUF

Wer war er früher – und wer ist er heute? Auf „L_benslauf“, seinem ersten Album seit vier Jahren, geht Fabian Römer sich selbst auf den Grund und nimmt kein Blatt vor den Mund. Poetisch, persönlich und sehr reif: Ohne Musik wie dieses wäre die deutsche Rap-Szene um einiges ärmer.

MARIKA HACKMAN – ANY HUMAN FRIEND

Marika Hackman erkundet ihre eigene Seele, entdeckt Licht und Schatten – und ein bisschen sexy findet sie das Ganze nach eigener Aussage auch. Warum auch nicht. „Any Human Friend“ ist jedenfalls auch für Außenstehende eine reizvolle und aufregende Indiepop-Reise.

Titelbild: ©Ryan Back

Top Themen für dich

107 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail