Best of Movie: Das sind die Film-Hits der Woche

Was ist in dieser Woche in Film und TV angesagt? Unsere Movie-Redaktion weiß es.

DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT (Kino)

„Fack Ju Göhte“ war gestern: „Das schönste Mädchen der Welt“ hat die besten Chancen, die neue Lieblingskomödie deutscher Teenies zu werden. Und auch die von ‹20-Kinogängern. So schlagfertig und charmant war schon lange keine RomCom mehr. Erst recht keine deutsche!

MR GAY SYRIA (Kino)

Eine Wahl zum schönsten Schwulen? In Syrien nicht nur wegen des Krieges unmöglich: Homosexualität steht dort unter Strafe. Trotzdem bewerben sich die Protagonisten der Dokumentation „Mr Gay Syria“ mutig um diesen Titel – und werden mit ihren Lebensgeschichten viele Zuschauer mitreißen.

FILM STARS DON’T DIE IN LIVERPOOL (Home Entertainment)

Sie war eine Filmgöttin, die in Ungnade fiel: „Film Stars Don’t Die in Liverpool“ erzählt die Geschichte des gealterten Filmstars Gloria Grahame. Nicht nur die Chemie zwischen Annette Bening und Jamie Bell macht das Drama zum Erlebnis: Der Film ist voller Zärtlichkeit und wunderschön inszeniert.

PETER HASE (Home Entertainment)

Titellangohr „Peter Hase“ lebt mit seiner Familie im ländlichen England. Die Idylle wird nur gestört von Nachbar McGregor, der alles andere als tierlieb ist. Ein zauberhaft animierter Familienfilm, der zum modernen Märchen wird. „Stromberg“-Darsteller Christoph Maria Herbst leiht in der deutschen Version Hase Peter seine Stimme.

Top Themen für dich

126 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail