Best of Movie: Das sind die Filme der Woche

Trotz des schönen Wetters haben Kino und TV in dieser Woche einiges zu bieten.

LADY BIRD (Kino)

Teenager Christine nennt sich selbst „Lady Bird“ – und will auch, dass alle anderen sie so nennen. Und sie will nach New York aufs College – doch ihre Mutter hält davon wenig. Die wunderbare Komödie von Greta Gerwig erzählt herrlich unaufgeregt vom Erwachsenwerden und einer komplizierten aber doch so normalen Mutter-Tochter-Beziehung.

SOLANGE ICH ATME (Kino)

Zum ersten Mal hat Motion-Capture-Spezialist Andy Serkis auf dem Regiestuhl platzgenommen. Mit „Solange ich atme“ liefert er ein bewegendes Drama ab. Robin Cavendish ist nach einer Erkrankung vom Hals abwärts gelähmt. Die Ärzte geben ihm nur noch wenige Monate, doch seine Frau Diana gibt ihn nicht einfach auf ..

STRONGER (Kino)

Ein junger Mann steht vor seiner bisher härtesten Herausforderung: Beim Anschlag auf den Boston Marathon verlor er beide Beine. Nun muss er sich nicht nur ins Leben zurückkämpfen, sondern ist auch mit einer ungewollten Heldenrolle konfrontiert. „Stronger“ ist die wahre Geschichte von Jeff Bauman, der sich während des Attentats 2013 unter den Zuschauern befand.

ZWISCHEN ZWEI LEBEN (Heimkino)

Ein Zufall bringt Alex und Ben zusammen und so sitzen sie gemeinsam in einem Kleinflugzeug, als dieses in der verschneiten Wildnis abstürzt. Fernab der Zivilisation müssen sie sich entscheiden: warten sie auf Hilfe oder machen sie sich auf den Weg und kämpfen ums Überleben?

#ShopTheLook

Top Themen für dich

204 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail