Best of Music: Das sind die Hit-Tipps der Woche

Pünktlich zum Wochenende präsentieren wir euch an dieser Stelle die aktuellen Empfehlungen aus der Musik-Redaktion.

PRINCESS CHELSEA – THE LONELIEST GIRL

Popmusik nicht eindimensional und immer gleich klingen zu lassen, ist heutzutage ganz schön schwer. Eine, der es noch gelingt, ist Princess Chelsea aus Neuseeland. Was wir auf ihrem neuen Album „The Loneliest Girl“ hören, ist schräg, manchmal sogar ein bisschen unheimlich, aber eben auch sehr interessant. So geht Indie-Pop!

ALVARO SOLER – MAR DE COLORES

Temperament, Rhytmus, Emocion: Wir lieben spanische Musik, selbst wenn wir kein Spanisch verstehen, und wenn dann noch so einer daherkommt wie Alvaro Soler, dann gibt’s quasi kein Halten mehr. Nach seinen letzten Hitsingles hat der deutsch-spanische Herzensbrecher jetzt auch noch ein neues Album, „Mard De Colores“. Widerstand ist zwecklos.

LAING – FOTOGENA

Sie haben Stil, sie haben Grips, und nach vierjähriger Pause haben sie endlich ein neues Album: Laing sind wieder da! „Morgens immer müde“, sonst nix gewesen, wird mancher denken. Dabei stimmt das gar nicht: Auf „Fotogena“ präsentieren die Berlinerinnen ein paar richtig coole Soulpop-Nummern, die mitten ins Herz treffen.

THE NIGHT GAME – THE NIGHT GAME

Ist das noch Alternative Rock? Synth-Pop? Oder inzwischen einfach nur das, was halt so im Radio läuft? Keine Frage, The Night Game klingen durchaus spritzig genug, um sich noch von der großen Masse abzuheben, und modern sowieso. Ein wenig wirkt der Sound auf ihrem selbstbetitelten Debüt aber doch wie am Reißbrett entworfen.

Top Themen für dich

43 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail