Best of Music: Das sind die Hits der Woche

Glasperlenspiel feiert ein musikalisches Comeback.

GLASPERLENSPIEL – LICHT & SCHATTEN

Was passiert, wenn sich zwei Menschen ganz doll liebhaben? Im Fall des Elektropopduos Glasperlenspiel kommt dann ein Album wie „Licht & Schatten“ heraus. Die Botschaften sind erwartbar, aber musikalisch gelingt es doch ab und zu, dem Mainstream zu entkommen. Immerhin!

STING & SHAGGY – 44/876

Die Sonne scheint jetzt immer öfter, die Socken können auch schon ab und zu im Schrank bleiben: Da kommt ein Album wie „44/876“ von Sting & Shaggy gerade recht! Die gechillt-euphorische Reggae-Melange der beiden Superstars ist der ideale Sommer-Soundtrack.

SCOTT MATTHEW – ODE TO OTHERS

Scott Matthew gehörte in den vergangenen Jahren zu den vielseitigsten Vertretern der Singer/Songwriter-Szene, und dabei bleibt es. Zu den neuen Songs auf „Ode To Others“ könnte man eine ganze Packung Taschentücher verheulen – oder man möchte jemanden umarmen und feste knuddeln. Beides denkbar.

ANNA LEONE – WANDERED AWAY

Noch nie von Anna Leone gehört? Kein Wunder, die junge Schwedin ist erst im vergangenen Jahr auf dem Folkpop-Radar aufgetaucht, und jetzt erscheint ihre erste EP „Wandered Away“. Dabei präsentiert sich Anna Leone aber so reif, als wäre sie schon seit Jahrzehnten dabei. Keine Frage: Diesem Supertalent steht eine große Zukunft bevor.

Top Themen für dich

236 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail