Best of Music: Hier kommen die Hit-Empfehlungen

Das sind die besten Songs zum Wochenende.

ANDREAS DORAU & GEREON KLUG – KOENIG DER MOEWEN

Den „König der Löwen“ kennen wir alle, jetzt stellen uns Andreas Dorau und Gereon Klug seinen gefiederten Bruder vor, wenn man so will: „Koenig der Moewen“ heißt das gemeinsame Werk, das die Pop-Querdenker als „musikalische Dramödie“ bezeichnen. Was auch immer es ist: Es ist ziemlich unterhaltsam.

BENNE – IM GROSSEN UND GANZEN

„Im Großen und Ganzen“: Mit dem Titel für sein Debüt holt Sänger Benne gleich richtig weit aus. Und die Musik? Baut uns auf und erinnert uns an das Gute in der Welt. Auch wenn Benne das Pop-Rad nicht neu erfindet: Seine Musik ist voll okay, so im Großen und Ganzen – und seine Sicht auf die Welt auch!

DEAF HAVANA – RITUALS

Die Musik von Deaf Havana aus Großbritannien: Das war schon immer ein Hin- und Herpendeln zwischen Alternative Rock und Radio. Dahingehend bleiben sich die Jungs auch auf „Rituals“ treu. Ohrwürmer sind auf dem neuen Album ebenso zu finden wie die ein oder andere ausgefallenere Idee. Ein guter Mix.

VANESSA MAI – SCHLAGER

Früher war Schlager dieser miefige Kram aus Opas Partykeller. Jetzt ist diese Musik auf einmal ziemlich cool, zumindest bei Vanessa Mai, denn mit ihrer neuen Platte kreiert sie ihren ganz eigenen titelgebenden „Schlager“. Keine Spur von dröger Mitklatsch-Mucke, stattdessen werden spielerisch die Grenzen zu Rap, Electro und Pop überschritten.

Top Themen für dich

201 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail