Bilderbuch: Doppel­comeback der Österreicher

Freunde der deutschsprachigen Pop-Musik können aufatmen. Bilderbuch melden sich mit einem musikalischen Comeback zurück - und zwar gleich doppelt.

BILDERBUCH – MEA CULPA

Wer ist die derzeit coolste deutschsprachige Pop-Band? Das ist Bilderbuch – eh klar! Zudem sind die Wiener auch noch richtig fleißig: Gerade haben sie völlig überraschend die neue Platte „Mea Culpa“ rausgehauen, und im Februar soll gleich nochmal ein neues Album kommen. Sauber!

GRAPELL – SUCKER

In Schweden soll es ja um diese Jahreszeit noch kälter sein als hier – da braucht man Musik, die das Herz erwärmt, und die kommt von Grapell. Mit viel Gefühl, aber ganz ohne Kitsch präsentiert das Duo nun seine neue EP „Sucker“, die an manchen Stellen richtig schön unter die Haut geht.

ELDERBROOK – OLD FRIEND

Talentierte Electro-Produzenten gibt es in England gerade wie Sand am Meer. Einer, der heraussicht, ist Alexander Kotz alias Elderbrook. Mit der knackig-coolen EP „Old Friend“ macht der Mann, der auch schon Material von Clean Bandit geremixt hat, den nächsten Schritt.

CLEAN BANDIT – WHAT IS LOVE?

Apropos Clean Bandit: Die britischen Elektropopper haben mit „What Is Love?“ ebenfalls gerade ein neues Album auf den Markt gebracht, das sich absolut auf der Höhe der Zeit bewegt. Der Megahit „Solo“, der seit Monaten in den Clubs rauf und runter läuft, ist natürlich auch drauf.

Top Themen für dich

164 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail