Clueso: Das sind die angesagtesten Musik-Tipps der Woche

Jede Woche präsentieren wir euch hier die aktuellen Musik-Tipps.

CLUESO – HANDGEPÄCK

Clueso geht mit einem neuen Album auf Reisen, und der Sonnyboy des deutschen Pop hat nichts weiter dabei als sein titelgebenes „Handgepäck“. Klar, man weiß inzwischen, was man bei Clueso bekommt. Aber wer will sich darüber beschweren? Viel Gefühl, wenig Tamtam – der Erfurter weiß einfach, wie man’s macht.

JAIN – SOULDIER

Wirklich erfolgreiche französische Musik-Exporte gibt es relativ selten, das hier könnte aber einer werden: Jain ist jung, smart, bodenständig, und die Sängerin aus Toulouse hat für ihr neues Album „Souldier“ ein paar richtig schöne Pop-Perlen aufgenommen. Mit diesem erfrischend leichten Album wird der Sommer noch schöner!

DAS PARADIES – GOLDENE ZUKUNFT

Man kennt ihn bereits als Teil des Pop-Duos Talking To Turtles, jetzt versucht Florian Sievers es mal solo. Das findet er scheinbar so gut, dass er sein Projekt gleich „Das Paradies“ nennt und sein erstes Album „Goldene Zukunft“. Was diese goldene Zukunft bringt: liebevoll gestaltete Popmusik – ein bisschen verträumt, aber nie abgehoben.

BLOOD ORANGE – NEGRO SWAN

Blutorangen sind nicht jedermanns Sache, und so ähnlich ist das auch bei Blood Orange, dem aktuellen Musikprojekt von Dev Hynes. Manche werden sein neues Album „Negro Swan“ vielleicht zu schräg und zu verspielt finden. Wir aber finden: Das ist ein ziemlich innovativer Mix aus R’n’B, Soul und Elektro. Wenn man schon herumkleckert, dann bitte so.

Top Themen für dich

142 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail