Comeback der Fifties: Das sind die Film-Tipps der Woche

Auch in dieser Woche hat die Movie-Redaktion die besten Neuerscheinungen aus Kino und TV unter die Lupe genommen.

DIE BRILLANTE MADEMOISELLE NEILA (Kino)

Ein zynischer Professor trifft auf eine schlagfertige Studentin mit Migrationshintergrund. Da die Lehrkraft einmal zu viel rassistische Äußerungen von sich gibt, wird er von der Uni verdonnert, der „Brillanten Mademoiselle Neila“ Nachhilfe in Rhetorik zu geben und so mit ihr einen Wettbewerb zu gewinnen.

VOM ENDE EINER GESCHICHTE (Kino)

Nach dem Tod der Mutter eines früheren Freundes bekommt Tony in der Bestseller-Adaption „Vom Ende einer Geschichte“ einen Brief, der die Erinnerung an die Vergangenheit für immer verändern könnte. Was stand in dem Tagebuch seines Freundes und warum will ihm seine alte Liebe Veronica keinen Einblick gewähren?

WONDER WHEEL (Heimkino)

Woody Allen lässt in „Wonder Wheel“ gekonnt die 50er-Jahre wieder auferstehen. Liebevoll ausgewählte Requisiten und Kostüme betonen den nostalgischen Charme. Mittendrin kämpft Kellnerin Ginny gegen die Eintönigkeit ihres Lebens und stürzt sich in eine Affäre mit Student Mickey.

FIFTY SHADES OF GREY – BEFREITE LUST (Heimkino)

Gibt es endlich ein Happy End für Ana und Christian? Im dritten und letzten Teil der „Fifty Shades of Grey“-Reihe sind die beiden endlich vor den Traualtar getreten. Das Paar begibt sich auf Flitterwochen nach Europa. Doch natürlich stehen der jungen Liebe wieder jede Menge Hindernisse im Weg.

Top Themen für dich

199 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail