DAS FAMILIENFOTO: Große Gefühle in den Filmtipps der Woche

Vorhang auf für: DAS FAMILIENFOTO, DER BODEN UNTER DEN FÜSSEN, THE SUN IS ALSO A STAR und URFIN, DER ZAUBERER VON OZ.

DAS FAMILIENFOTO

Auf der Beerdigung ihres Großvaters treffen drei Geschwister mit ihren zerstrittenen Eltern zusammen. Doch trotz der Distanz zwischen ihnen eint sie eine Sorge: wohin nur mit der dementen Oma? Das französische Drama „Das Familienfoto“ bittet eine zerrüttete Familie zur Therapie – ein beglückender, toll gespielter Film.

DER BODEN UNTER DEN FÜSSEN

Geschäftsfrau Lola will alles richtig machen im Job, rackert sich ab und denkt an nichts anderes als an ihre Karriere. Als ihre psychisch kranke Schwester einen Selbstmordversuch unternimmt, muss sie plötzlich andere Prioritäten setzen. „Der Boden unter den Füßen“ ist ein spannendes und berührendes Psychogramm einer Leistungsgesellschaft, in der Schwächen scheinbar keinen Platz haben.

THE SUN IS ALSO A STAR

Mitten in New York begegnen sich Daniel und Natasha, und sofort funkt es zwischen den beiden. Doch während Daniel eine Zukunft an einem Elitecollege vor sich hat, droht Natasha samt Familie die Abschiebung nach Jamaika. Die gelungene Bestsellerverfilmung „The Sun Is Also a Star“ spielt an nur einem Tag und zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt.

URFIN, DER ZAUBERER VON OZ

Von ihrer Großmutter hatte die kleine Dorothy schon mehrmals die Geschichte vom Zauberland Oz gehört – jetzt landet sie plötzlich selbst in dieser magischen Welt. Und dort ist ihre Hilfe gefragt. Denn der böse Zauberer Urfin bedroht die friedliche Märchenwelt. „Urfin, der Zauberer von Oz“ ist ein sympathischer, kindgerechter Animationsfilm aus Russland, der sich beim berühmten Filmklassiker von 1939 bedient.

Titelbild: ©Alamode Film

Top Themen für dich

95 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail