Das sind die besten Hits der Woche

Unter anderem präsentieren wir in den Musik-Tipps der Woche Elle King und Novo Amor.

ELLE KING – SHAKE THE SPIRIT

„Shake The Spirit“ ist zwar erst ihr zweites Album, aber Elle King ist schon jetzt nicht mehr aus der Popwelt wegzudenken. Nachdem sie eine privat schwierige Phase mitsamt Scheidung überstanden hat, präsentiert sie sich aktuell auch wieder in Topform. Die neuen Songs sind exzentrisch, ausdrucksstark, persönlich – einhundert Prozent Elle King eben.

NOVO AMOR – BIRTHPLACE

Sehen, hören, genießen: Der Clip zu „Birthplace“ wurde 2018 schon als „Independent Video of the Year“ ausgezeichnet. Jetzt lässt der Waliser Novo Amor unter dem gleichen Titel sein Debütalbum folgen, auf dem es noch viel mehr wunderschöne Musik zu entdecken gibt. Wer kunstvollen Folk mag, wird diese Platte lieben.

DOE PAORO – SOFT POWER

Manche vergleichen sie mit Fiona Apple, andere sehen eher Parallelen zu Adele. Worin sich aber alle einig sind: Derzeit hat der englischsprachige Pop nur wenige Songschreiberinnen zu bieten, die so talentiert und vielseitig sind wie Doe Paoro. Wer sich selbst vom ihrem Können überzeugen will: Mit „Soft Power“ ist gerade ihr wieder sehr gelungenes drittes Album erschienen.

HOW TO DRESS WELL – THE ANTEROOM

How To Dress Well: Wenn ein Musiker sich so nennt, würde man in der Hinsicht eigentlich schon etwas mehr erwarten als hier. Um den Dresscode geht’s dem Amerikaner Tom Krell aber zum Glück gar nicht. Er will uns vielmehr mit Ambient- und Elektro-Mucke versorgen, zu der wir gut tanzen können – und was das angeht, liefert er auch auf „The Anteroom“ wieder solide ab.

Top Themen für dich

125 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail