Das sind die Film-Tipps zum Wochenende

Seid ihr noch auf der Suche nach ein paar tollen Film-Empfehlungen fürs Wochenende? Wir präsentieren euch unter anderem "Der Junge muss an die frische Luft"!

MARY SHELLEY (Kino)

Mit „Frankenstein“ schuf die britische Schriftstellerin einen der bekanntesten Horrorklassiker überhaupt. „Mary Shelley“ ist das Biopic über die Autorin, die sich in jungen Jahren in den Freigeist und Dichter Percy Shelley verliebt. Gegen alle Konventionen befreit sich Mary aus gesellschaftlichen Zwängen und greift selbst zur Feder.

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT (Kino)

Wie wurde Hape Kerkeling zu einem der größten Entertainer Deutschlands? Seine Autobiografie „Der Junge muss an die frische Luft“ wurde von Oscarpreisträgerin Caroline Link für die Leinwand adaptiert. Und sie zeigt, wie ein kleiner Junge trotz trauriger Umstände doch immer versucht, ein Lachen auf die Gesichter seiner Familie zu zaubern.

SHOPLIFTERS – FAMILIENBANDE (Kino)

An den Rand der japanischen Gesellschaft schaut das Drama „Shoplifters – Familienbande“. Berührend wird von einer Familie erzählt, die sich mit Ladendiebstählen über Wasser hält. Bis sie auf ein kleines Mädchen trifft, das einsam und verlassen scheint. Voller Würde und Zärtlichkeit beschreibt der Film, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

DREI GESICHTER (Kino)

In seinem neuen Werk „Drei Gesichter“ reist der Regisseur Jafar Panahi in die Provinz, um vor den Künstlerinnen des Landes den Hut zu ziehen. Eigentlich hat er im Iran Berufsverbot – doch das hält ihn nicht davon ab, weiterhin Filme zu drehen. Und so begibt sich Panahi auf einen humorvollen Roadtrip durch das Land und erzählt von Traditionen und Werten in der iranischen Provinz.

Top Themen für dich

66 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail