Das sind die Film-Tipps zum Wochenende

Der Herbst steht vor der Tür! Ab auf die Couch mit den Film-Hits der Woche!

OFFENES GEHEIMNIS (Kino)

Eine Hochzeit auf dem Land, ein Wiedersehen mit der Familie – doch dann verschwindet Lauras Tochter spurlos aus ihrem Bett. Das Drama „Offenes Geheimnis“ mit Penelope Cruz und Javier Bardem handelt nur scheinbar von der Entführung – in Wahrheit geht es um alte Wunden, die wieder aufgerissen werden.

BALLON (Kino)

Eine dramatische Geschichte, die tatsächlich so passiert ist: 1979 wagen zwei Familien aus der DDR die Flucht über die Grenze – mit einem selbstgebauten Heißluftballon. Regisseur Michael Bully Herbig hat einen spannenden Thriller inszeniert, der den Zuschauer von der ersten Minute fesselt.

FÜHLEN SIE SICH MANCHMAL AUSGEBRANNT UND LEER? (Heimkino)

Eine Doppelgängerin soll all ihre Beziehungsprobleme lösen: Doch für die Paartherapeutin Luisa wird das Leben mit ihrem Alter Ego in „Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?“ zu einem Höllenritt. Eine manchmal derbe, aber trotzdem sehr originelle Komödie auf Entdeckungsreise in die Untiefen der Seele.

LETZTENDLICH SIND WIR DEM UNIVERSUM EGAL (Heimkino)

Die 16-jährige Rhiannon verliebt sich in eine Körper-wandernde Seele, jeden Tag findet sich A in einem anderen Menschen wieder. Die Bestseller-Verfilmung „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ hat zwar eine ziemlich spannende Prämisse, rutscht aber allzu häufig in eine kitschige Teenie-Romanze ab.

Top Themen für dich

104 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail