Ein Roadmovie der etwas anderen Art: Das sind die Film-Tipps

Das ist neu in Kino und TV.

MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN (Kino)

„Mamma Mia! Here I go again“ schmetterte Meryl Streep 2008 in der ABBA-Musical-Verfilmung „Mamma Mia!“ und sollte recht behalten. Die Fortsetzung des Gute-Laune-Films kann erneut mit jeder Menge Stars, guter Musik und herrlichem Sommer-Feeling glänzen. 

303 (Kino)

Ein Road-Movie der besonderen Art ist „303“. Zwei junge Menschen treffen zufällig aufeinander und fahren mit einem alten Wohnmobil Richtung Süden. Beide wollen dort aus einem ganz besonderen Grund hin, aber dieser tritt immer mehr in den Hintergrund. 

SHAPE OF WATER – DAS FLÜSTERN DES WASSERS (Heimkino)

Betörend gefilmt, erzählt die Fantasy-Romanze „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ von der Annäherung zwischen der stummen Putzfrau Lisa und einem geheimen Wasserwesen. Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung wurde der Film von Guillermo del Toro als „Bester Film“ ausgezeichnet. 

BLACK PANTHER (Heimkino)

Die Welt, wie sie sein könnte, zeigt der neuste Streich aus dem Hause MARVEL. In „Black Panther“ ist so einiges bemerkenswert: Die Rollenverteilung ist alles andere als herkömmlich, die wichtigen Figuren sind Schwarze, die Starken sind Frauen. Ein zeitgemäßer Superhelden-Film, der hochgradig spannend und unfassbar unterhaltsam daher kommt. 

Top Themen für dich

137 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail