Auktion in den USA: Fahren mit dem Auto von Marilyn Monroe

Wer sich einmal wie Marilyn Monroe fühlen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Vorausgesetzt, man hat das entsprechende "Kleingeld". Der Ford Thunderbird wird demnächst in Los Angeles versteigert.

Klein und schwarz

Er kommt in schwarz daher und ist noch recht gut erhalten für sein Alter. Die Rede ist vom Thunderbird Cabrio, der einst Marilyn Monroe gehörte und demnächst versteigert werden soll. Man hofft auf einen Erlös von bis zu 500.000 US-Dollar. Der jetzige Besitzer will laut Informationen des Auktionshauses Julien’s Auctions nicht bekannt gemacht werden. Der Wagen war ein Geschenk von Milton Greene und wurde am 20. Dezember 1955 gekauft. Der Anlass war die Hochzeit Monroes mit dem Schriftsteller Arthur Miller. Am 28 Juni 1956 wurde das Paar standesamtlich getraut. Eine private Feier gab es zwei Tage später. Zu beiden Anlässen soll das Paar den Cabrio gefahren haben. Kurz bevor Sie im Jahr 1962 verstarb, soll der Wagen jahrelang im Besitz von Monroe gewesen sein. Kurz zuvor hatte sie den Wagen an den Sohn ihres Schauspiellehrers Lee Strasberg verschenkt.

Teilweise restauriert

Der Wagen soll teilweise restauriert worden sein. Trotzdem sollen noch immer viele originale Teile vorhanden sein. Der Wagen kommt mit seinen 225 PS auf eine Höchstgeschwindigkeit von 180 Kilometern je Stunde. Bislang hat der Wagen rund 49.000 Kilometer zurückgelegt.

Das Cabrio wurde zufällig gefunden

Wie der aktuelle Besitzer mitteilte, war es nur einem Zufall zu verdanken, dass das Cabrio von Marilyn Monroe überhaupt gefunden wurde. Im Jahr 2016 wurden aus Strasbergs Nachlass Dokumente verkauft. Den Wagen zu finden, sei schon einzigartig gewesen, betonte der jetzige Besitzer, der nicht genannt werden möchte. Man darf gespannt sein, ob der Wagen den gewünschten Erlös einbringt. Man hofft auf einen Preis in Höhe von 500.000 US-Dollar. Wer möchte sich nicht einmal wie ein Star fühlen?

Top Themen für dich

231 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail