Hier entlang für die aktuellen Film-Empfehlungen

Unter anderem überzeugt Lady Gaga in ihrer ersten großen Leinwand-Rolle.

A STAR IS BORN (Kino)

Es ist zwar schon die vierte Verfilmung der Geschichte vom alkoholkranken Sänger, der einer talentierten jungen Frau zu Ruhm verhilft. Doch Bradley Coopers Version von „A Star is Born“ überzeugt mit einer wunderbaren Lady Gaga in der Hauptrolle und wird bereits als Oscar-Kandidat gehandelt.

WERK OHNE AUTOR (Kino)

Elf Jahre ist es her, dass Regisseur Florian von Henckel Donnersmarck mit „Das Leben der Anderen“ einen Academy Award gewann. Nun könnte ein zweiter Goldjunge winken: Denn das Drama „Werk ohne Autor“, das auf dem Leben des Malers Gerhard Richter basiert, soll für Deutschland ins Oscar-Rennen gehen.

DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN (Heimkino)

Der alte Sturkopf Rory lebt auf einer abgelegenen Insel in Schottland. Bis er wegen einer Erkrankung nach San Francisco muss, wo auch sein Sohn Ian mit seiner Familie lebt. „Das etruskische Lächeln“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von José Luis Sampedros.

MADAME AURORA UND DER DUFT VON FRÜHLING (Heimkino)

Man hat’s nicht leicht als Frau über 50: Die Menopause ist da, die Tochter bekommt ein Kind und dann taucht plötzlich die Jugendliebe wieder auf. „Madame Aurora und der Duft von Frühling“ ist eine französische Komödie mit einer sympathischen Hauptdarstellerin und einigen witzigen Momenten.

Top Themen für dich

79 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail