Hier gibt’s was auf die Ohren: Die aktuellen Musik-Tipps

Jede Woche nimmt die Musik-Redaktion interessante Neuerscheinungen unter die Lupe.

LARY – HART FRAGIL

Kommt er jetzt endlich, der große Durchbruch? Nachdem Lary in den letzten Jahren schon vereinzelte Charterfolge landen konnte, will die junge Gelsenkirchenerin mit ihrem zweiten Album richtig durchstarten. Könnte klappen: „Hart Fragil“ ist cool, urban, klug, melancholisch, anrührend und schön – da steckt ’ne Menge drin!

EBONY BONES – NEPHILIM

Großbritannien hat Probleme – und zwar nicht nur den Brexit. Rassismus, Engstirnigkeit und die Leiden der Abgehängten – das sind die Themen, um die es der quirligen Art-Pop-Musikerin Ebony Bones geht. Deshalb spielt sie auch auf dem neuesten Werk „Nephilim“ wieder Musik, zu der man ebenso gut tanzen wie abkotzen kann.

PHANTASTIC FERNITURE – PHANTASTIC FERNITURE

Rock’n’Roll war gestern, heute ist „Fuckin’n’Rollin“ angesagt – zumindest bei Phantastic Ferniture, die auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum genau davon singen. Und sie scheinen bei dem, was sie tun, auch ’ne Menge Spaß zu haben. Unbedarfte Texte, sonniger Gute-Laune-Pop und etwas Rumgehopse – kann man machen.

AUGUSTIN – COLORS

So verträumt der Gesang, so gefühlvoll das Gezupfe – schön, oder? Und davon gibt’s auch noch mehr auf „Colors“, dem neuen Album von Augustin. Kleiner Tipp noch: Im aktuellen Kinofilm „303“ kann man die Chiemgauer Folk-Band auch sehen, äh, hören – ihre Platte ist Teil des Soundtracks. Sehr empfehlenswert!

Top Themen für dich

138 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail