Liebe und Leidenschaft: Das sind die Filme der Woche

Film ab: Die Movie-Redaktion präsentiert die angesagtesten Streifen der Woche.

DIE FARBE DES HORIZONTS (Kino)

Der deutsche Titel „Die Farbe des Horizonts“ klingt zwar eher kitschig und im Vergleich zum Original „Adrift“ weniger nüchtern, doch, auch wenn die Liebesbeziehung zwischen Tami und Richard durchaus eine Rolle spielt: Das Drama ist ein packender Tatsachenbericht, der den Zuschauer ab der ersten Minute fesselt.

FOXTROT (Kino)

Das besondere Drama „Foxtrot“ zeigt mit visueller Brillanz und bizarren Szenen, wie absurd das Leben und der Tod in Israel sind. der Film ist in drei Akte unterteilt und springt in der Zeit vor und zurück – nur um am Ende immer wieder in der Hölle zu landen.

SKYSCRAPER (Kino)

Die Quote an Filmen, die Dwayne Johnson zurzeit veröffentlicht, ist beeindruckend hoch – ebenso wie der namensgebende „Skycraper“ in seinem neuesten Actionstreifen. In schwindelnden Höhen muss der Kriegsveteran Will seine Familie aus dem brennenden Hochhaus retten – freihändiges Klettern an der Hauswand natürlich inklusive.

ALLES GELD DER WELT (Heimkino)

Ridley Scotts packender Entführungsthriller „Alles Geld der Welt“ ist ein spätes Meisterwerk. Christopher Plummer war zwar nur die Ersatz-Besetzung für den in Ungnade gefallenen Kevin Spacey, doch seine Rolle als Milliardär J. Paul Getty meisterte er so gut, dass er sich dafür eine Oscar-Nominierung verdiente

Top Themen für dich

198 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail