Mary Poppins: Das berühmteste Kindermädchen ist zurück

Mit Mary Poppins' Rückkehr feiert das bekannteste und beliebteste Kindermädchen der Welt sein langersehntes Comeback auf der großen Kinoleinwand.

MARY POPPINS‘ RÜCKKEHR (Kino)

54 Jahre hatte das wahrscheinlich bekannteste Kindermädchen Pause, nun ruft wieder die Arbeit: Mit „Mary Poppins‘ Rückkehr“ findet es zur Familie Banks zurück und muss feststellen, dass es im Kirschbaumweg 17 immer noch die gleichen Probleme gibt. Ein nostalgisches Film-Musical, das die Magie der Kindheit feiert.

DIE SCHNEIDERIN DER TRÄUME (Kino)

Wer beim indischen Film „Die Schneiderin der Träume“ einen bunt-überdrehten Bollywood-Film erwartet, wird enttäuscht. Stattdessen ist das Drama eine zarte Liebesgeschichte, die zwei Welten verbindet, welche durch Klassenunterschiede getrennt sind und eigentlich nicht zusammenfinden dürfen.

BLACKKKLANSMAN (Heimkino)

Ein Jude vertritt einen Afroamerikaner, der den rechtsradikalen Ku-Klux-Klan unterwandert. Was skurril und ausgedacht klingt, beruht auf Tatsachen. Regisseur Spike Lee hat sich der Geschichte angenommen und liefert mit „BlacKkKlansman“ eine groteske Bestandsaufnahme des Rassismus in den USA.

NACH DEM URTEIL (Heimkino)

Im Streit vor Gericht wird dem Vater das Recht zugesprochen, dass sein Sohn jedes zweite Wochenende bei ihm verbringt. Für Mutter Miriam ein Schock – denn ihr Noch-Ehemann neigt zu Gewaltausbrüchen. Das Spielfilmdebüt vom französischen Regisseur Xavier Legrand entwickelt sich vom Sorgerechtsdrama zum aufwühlenden Thriller mit Gänsehautgarantie.

Top Themen für dich

92 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail