Musik-Tipps der Woche: Bilderbuch liefern zweites Knalleralbum

Wenn es eine Farbe im Herbst gibt, die ich liebe, dann ist es seit mehr als zwei Jahren Kupfer. Kerzenständer, Teelichter, Kaffeebecher und noch viele Gegenstände mehr habe ich in den letzten Jahren in dieser Farbe angehäuft, einfach nur weil Kupfer in meinen Augen so schön ist.

BILDERBUCH – VERNISSAGE MY HEART

Die schon wieder? Erst vor zwei Monaten überrumpelten uns Bilderbuch mit „Mea Culpa“, nun legen die Österreicher gekonnt nach. „Vernissage My Heart“ heißt der neue Langspieler, der auf Pop-Hits fürs Radio verzichtet, dafür aber mit Kreativität und viel Eigensinn überzeugt.

LINGBY – SILVER LINING

Verletzlich, oftmals sehr traurig, aber doch wunderschön: „Silver Lining“ von Lingby ist eine Platte, die richtig unter die Haut geht – vor allem wenn man weiß, worum es geht: Sängerin Judith Heß, die ein wenig klingt wie Beth Gibbons, verarbeitet den Tod ihres Vaters. Sehr bewegend!

DONNA MISSAL – THIS TIME

In den USA erschien „This Time“ schon im letzten Herbst, nun bringt Donna Missal ihr Debütalbum auch bei uns an den Start, und das ist gut so. Mal zart und zerbrechlich, mal impulsiv und laut, immer mit Charakter: Da ist Donna Missal direkt ein richtig großer Wurf gelungen.

BAYONNE – DRASTIC MEASURES

Zwei Alben hat Roger Sellers unter seinem bürgerlichen Namen schon herausgebracht, nun nennt er sich Bayonne und liefert Platte Nummer drei. Was dabei auffällt: So poppig wie auf „Drastic Measures“ klang Sellers noch nie. Im Herzen bleibt er aber doch ein Indie-Nerd – zum Glück.

Titelbild: ©Neven Allgeier

Top Themen für dich

71 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail