Neues Album von Mine: Cooler Pop für den Start in den Sommer

Mit diesem Hits starten wir in die neue Woche: MINE mit KLEBSTOFF, LSD mit LSD, MRS. GREENBIRD mit DARK WATERS und WALKING ON CARS mit COLOURS.

MINE – KLEBSTOFF

Die Frisur, die Brille: Manchmal scheint es, als sei Mine ihrer Zeit ein bisschen voraus. Musikalisch aber trifft sie mit „Klebstoff“ exakt den Nagel auf den Kopf. Während ihre früheren Alben etwas verschroben wirkten, findet Mine diesmal den idealen Mittelweg zwischen Kunst und Pop.

LSD – LSD

Was kommt dabei heraus, wenn Labrinth, Sia und Diplo zusammenarbeiten? Erstklassiges LSD natürlich – oder so ähnlich. Unter genau diesem Kürzel präsentiert das Allstar-Trio jedenfalls ein selbstbetiteltes Album – und es klingt genau so farbenfroh, wie das Video aussieht.

MRS. GREENBIRD – DARK WATERS

„X Factor“, damals 2012 – wer erinnert sich? Genau, Mrs. Greenbird verzauberten damals die ganze Nation mit ihrem charmant-fragilen Sound. Jetzt ist das Folk-Duo wieder da und veröffentlicht erstmals unter eigenem Label ein Album. Es nennt sich „Dark Waters“, und es ist wunderschön.

WALKING ON CARS – COLOURS

Wer an Walking on Cars denkt, denkt wahrscheinlich auch an ihren großen Hit „Speeding Cars“. Jetzt zeigen die Indie-Aufsteiger, dass sie noch mehr draufhaben. Auf dem Album „Colours“ wird viel Neues ausprobiert, ihren ursprünglichen Charme aber haben die Iren nicht verloren.

Titelbild: ©Simon Hegenberg

Top Themen für dich

57 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail