Prominente Blechkisten: Das sind die 4 kultigsten Roboter der Film-Geschichte

So manch kleiner blecherner Freund durfte in der Film-Geschichte beweisen, dass er eindeutig das Zeug zu einem besseren Menschen hat.

1. Chappie

Der wohl netteste und niedlichste Roboter der Film-Geschichte. Chappie hat ein eigenes künstliches Bewusstsein und will sein Leben eigentlich nur damit verbringen, zu lernen, zu stauen und zu fühlen. Leider wird ihm dann bewusst, dass die Realität ganz anders aussieht – auch für Roboter.

Ein von @bannedfortagging geteilter Beitrag am

2. Wall-e

Wall-e hat nur eine Aufgabe: Er muss den Müll, den die Menschen auf der Erde hinterlassen haben, wegräumen. Doch auch Wall-e hat ein eigenes Bewusstsein und lernt, dass es so etwas wie Liebe auf der Welt gibt. Als er schließlich Eve sieht, trifft Armors Pfeil ihn mitten in sein kleines Blech-Herz.

3. Baymax

Der kugelrunde Roboter Baymax wurde eigentlich nur dazu gebaut, um medizinische Leiden bei den Menschen zu erkennen und sie zu trösten. Später bekommt er von seinem Besitzer allerdings einige heiße Updates, die ihn zu einer wahren Kampf-Maschine machen.

Ein von @p.a.o.m geteilter Beitrag am

4. C-3PO & R2-D2

Diese beiden Blechkisten haben den wohl größten Kult-Faktor und die größte Fan-Gemeinde. C-3PO & R2-D2, zwei Droiden aus den „Star Wars“-Filmen, haben immer für einen Lacher gesorgt, vor allem standen sie aber ihren Menschen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Top Themen für dich

290 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail