Reinhören! Das sind unsere Musik-Empfehlungen

In dieser Woche präsentieren wir euch die neusten Hits von Anna Aaron, Keuning, Pavo Pavo und Balthazar.

ANNA AARON – PALLAS DREAMS

Der klassische Folk von früher hat wohl angefangen, sie zu langweilen: Anna Aaron aus Basel, bisher eine eher unauffällige Künstlerin, spielt auf ihrem neuen Album Pallas Dreams plötzlich mit Synthie-Pop und Electronica und dieser neue Sound ist alles andere als unauffällig.

KEUNING – PRISMISM

Ob Dave Keuning noch zur Band The Killers gehört, weiß man nicht so genau – zuletzt nahm er sich eine sogenannte Auszeit. Die nutzte er nun, um sein Solodebüt Prismism aufzunehmen. Wir hören darauf viel Gutes, aber bei den Killers gefällt uns Keuning trotzdem besser.

PAVO PAVO – MYSTERY HOUR

Diese berauschenden Bilder, dieser kosmische Sound, dieses Gefühl: Wer auf visionären Pop steht, muss Pavo Pavo einfach lieben. Auch wenn die New Yorker manchmal wirken, als kämen sie von einem anderen Stern: Das neue Album Mystery Hour ist wieder ein echtes Schmuckstück.

BALTHAZAR – FEVER

Zuletzt waren einige Bandmitglieder solo unterwegs, jetzt treten Balthazar wieder als Einheit auf und die hochgeschätzten Indie-Popper aus Belgien hat offenbar das Fieber gepackt: Fever heißt das neue Album, das mit Coolness, viel Rhythmus und auch ein bisschen Disco-Flair punktet.

Top Themen für dich

125 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail