Das sind die Film-Tipps der Woche

Pünktlich zum ersten Herbst-Wochenende präsentieren wir euch die aktuellen Film-Highlights.

WIR SIND CHAMPIONS (Kino)

Inklusion ist ein Witz: Zumindest in der spanischen Wohlfühlkomödie „Wir sind Champions“, in der ein Trainer-Ekel gezwungen wird, ein Basketball-Team mit Menschen mit Behinderung zu coachen. Seine Wandlung vom Saulus zum Paulus kam so gut an, dass der Film Spanien nun bei den Oscars vertreten soll.

SEARCHING (Kino)

Das Konzept des Films ist so einfach wie überzeugend: Das komplette Leben eines verschwundenen Mädchens wird auf einen PC-Bildschirm gebannt. „Searching“ entwickelt sich so zu einem spannenden Thriller, bei dem eine falsche Fährte die nächste jagt.

3 TAGE IN QUIBERON (Heimkino)

1981 macht die in einer tiefen Lebenskrise steckende Romy Schneider eine Entziehungskur in Frankreich und lässt sich auf ein intimes Interview ein. „3 Tage in Quiberon“ versucht, einen Blick hinter die Fassade der stets mit ihrer bekanntesten Rolle „Sissi“ in Verbindung gebrachten Schauspielerin zu werfen.

I FEEL PRETTY (Heimkino)

Ein Schlag auf den Kopf und schon fühlt sich eine Durchschnittsfrau als Supermodel. Das erlebt Komikerin Amy Schumer als IT-Expertin Renee in der Komödie „I Feel Pretty„. Und nicht nur ein besseres Selbstwertgefühl bringt der Unfall mit sich, auch die Karriereleiter kann so viel besser erklommen werden.

Top Themen für dich

116 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail