Sommer

Vor 10 Jahren: 7 unvergessliche Sommer-Songs

Kein Sommer ohne Sommerhit! Was wirklich gute Ohrwürmer ausmacht, beweisen diese sieben Dauerbrenner.

Ist das wirklich schon so lange her? Es scheint, als hätten wir gerade gestern erst zum ersten Mal zu ihrem Beat getanzt. Doch diese sieben unvergesslichen Sommer-Tracks sind tatsächlich schon zehn Jahre alt!

Wer erinnert sich?

Coldplay – Viva la Vida

Pure Lebensfreude spielt uns dieser Sommerhit von Coldplay auch nach zehn Jahren noch in die Ohren. „Viva la Vida“ war der erste Nummer 1-Hit der Band in Großbritannien. Von Sommerpartys ist der Song auch heute noch nicht wegzudenken. Kein Wunder, dass „Viva la Vida“ 2009 mit dem Grammy prämiert wurde.

Rosenstolz – Gib mir Sonne

Das deutsche Popduo Rosenstolz hat sich mit ihrem Sommer-Dauerbrenner „Gib mir Sonne“ von 2008 bis heute einen Platz in unseren Herzen gesichert. Der Titeltrack der TV-Serie „Anna und die Liebe“ wird einfach nicht alt!

P!nk – So What

Ob Rockröhre Pink mit ihrem Attitude-Song „So what“ gezielt einen Sommerkracher landen wollte, ist fraglich. Die Single-Auskopplung aus ihrem Album „Funhouse“ stürmte im August 2008 allerdings auf Anhieb die Charts und ist nach wie vor ein echter Ohrwurm.

Söhne Mannheims – Das hat die Welt noch nicht gesehen

2008 war das Jahr der deutschsprachigen Sommerhits. Dazu trugen auch die Söhne Mannheims mit ihrer zeitlosen Liebeshymne „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ bei.

Shaggy feat. Trix&Flix – Feel the Rush

Natürlich brauchte auch die Fußball-Europameisterschaft 2008 einen treffsicheren Begleitsong. Das offizielle EM-Lied „Feel the Rush“ von Shaggy feat. Trix&Flix ging nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine.

Kid Rock – All Summer Long

Den ganzen Sommer lang kamen wir um diesen Sommer-Klassiker nicht drum herum. Mit „All Summer Long“ traf der US-Musiker den Nerv der Sonnenanbeter weltweit auf den Punkt.

Katy Perry – I kissed a Girl

Zehn Jahre ist es nun schon her, dass Katy Perry dieses Mädchen küsste. Ihr Skandal-Song hat 2008 wohl am meisten Eindruck hinterlassen. Und wer war nun die mysteriöse Unbekannte, die Katy zu ihrem Welterfolg verhalf? Scarlett Johansson! Angeblich sei die Schauspielerin damals Katys Girl-Crush gewesen. Ob es diesen Kuss wirklich gegeben hat? Who knows!

Top Themen für dich

311 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail