Vorhang auf! Diese Filme müsst ihr unbedingt gesehen haben

In dieser Woche legen wir euch "Green Book", "Weightless", "Plötzlich Familie" und "Safari" ans Herz.

GREEN BOOK – EINE BESONDERE FREUNDSCHAFT (Kino)

Drei Oscar-Nominierungen, darunter als bester Film – „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ startet mit hervorragenden Voraussetzungen in den deutschen Kinos. Und tatsächlich: Die Geschichte über einen schwarzen Pianisten, der in den 60er-Jahren zu einer Konzertreise in die rassistischen US-Südstaaten aufbricht, ist ein berührendes, aber auch humorvolles Meisterwerk.

WEIGHTLESS (Kino)

Wer sich auf diesen nicht ganz einfachen Film einlässt, wird belohnt: „Weightless“ erzählt die traurige Geschichte eines übergewichtigen Jungen, der nach dem Verschwinden seiner Mutter bei seinem depressiven Vater unterkommen muss. Inmitten dieser Tristesse überrascht das Drama immer wieder mit klitzekleinen Augenblicken von großer Wahrhaftigkeit.

PLÖTZLICH FAMILIE (Kino)

Das Ehepaar Pete und Ellie wünscht sich Kinder – und hat plötzlich gleich drei auf einmal. Denn das Teeniemädchen Lizzy, das die beiden adoptieren, gibt es nur zusammen mit ihren zwei Geschwistern. Der überraschende Kindersegen sorgt in der humorvollen, aber auch nachdenklichen Komödie „Plötzlich Familie“ schnell für Chaos.

SAFARI – MATCH ME IF YOU CAN (Heimkino)

Ein Klick in der App – und schon gehen Liebesträume in Erfüllung. Durch die Bank hochkarätig besetzt kommt die deutsche Komödie „Safari – Match Me If You Can“ daher und nimmt nicht nur aktuelles Dating-Verhalten auf die Schippe, sondern sorgt auch noch für jede Menge Lacher und skurrile Momente.

Top Themen für dich

129 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail