Vorhang auf für die Film-Tipps zum Wochenende

Wir präsentieren euch unter anderem Keira Knightley in "Colette".

COLETTE (Kino)

Keira Knightley spielt in „Colette“ eine der wichtigsten französischen Autoren des 20. Jahrhunderts. Nicht nur werden ihre Romane der „Claudine“-Reihe zu Bestsellern. Auch ist sie selbst das Bild der modernen Frau. Nach einer Liebesheirat mit einem Mann geht sie ebenso gleichgeschlechtliche Beziehungen ein.

DIE FRAU DES NOBELPREISTRÄGERS (Kino)

Gute Dramen brauchen hervorragende Schauspieler, die die Geschichte tragen. In der Verfilmung des Romans „Die Ehefrau“ der US-amerikanischen Schriftstellerin Meg Wolitzer sind genau diese vorhanden. Allein für Glenn Close lohnt sich schon der Gang ins Kino. Und nicht nur sie überzeugt in „Die Frau des Nobelpreisträgers“ auf ganzer Linie.

MANASLU – BERG DER SEELEN (Kino)

Das bewegende Porträt „Manaslu – Berg der Seelen“ zeigt das Leben des Extrembergsteigers Hans Kammerlander. Aufgeben war für den Südtiroler nie eine Lösung. Auch nicht, als der 8000er-Berg Manaslu seine Freunde umbringt und plötzlich zu seinem Feind wird.

FEUERWEHRMANN SAM – PLÖTZLICH FILMHELD (Kino)

Ein Film für die ganz Kleinen kommt mit „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld“ in die Kinos. Der beliebte Held bekommt es hier mit dem Filmbusiness zu tun. Als eine Rettungsaktion von ihm gefilmt wird, will der berühmte Regisseur Don Sledgehammer ihn als Star für seinen neuen Film – doch der Schauspieler Flex Dexter hat etwas dagegen …

Titelbild: ©DCM

Top Themen für dich

134 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail