Wir haben die besten Hits zum Wochenstart

Diese Woche präsentieren wie euch: SHARON VAN ETTEN – REMIND ME TOMORROW, DODIE – HUMAN, RAINCOAST – ENDLESS SUMMER und THYLACINE – ROADS VOL.1.

SHARON VAN ETTEN – REMIND ME TOMORROW

Sie wirkt befreit, aber nicht unversehrt: Die Geister einer schwierigen Vergangenheit hallen auf dem neuen Album von Sharon Van Etten immer noch nach. Das ist aber auch die große Stärke von „Remind Me Tomorrow“: Dieser Mix aus Trauma und Aufbruchstimmung ist einfach unwiderstehlich.

DODIE – HUMAN

So unaufgeregt, so zerbrechlich: Vor zehn Jahren wäre Dodie mit ihrem Leisetreter-Pop vielleicht noch komplett untergegangen. Genau jetzt aber scheint die junge Songwriterin aus Essex einen Nerv zu treffen – die Klickzahlen sprechen für sich. Auf der EP „Human“ zeigt Dodie nun erneut ihr Können.

RAINCOAST – ENDLESS SUMMER

Das Klischee, dass Schweizer immer sehr, sehr entspannt sind, werden Raincoast wohl auch nicht aus der Welt schaffen, aber: Auf ihrer neuen EP „Endless Summer“ zeigen sie immerhin, dass auch die Eidgenossen Rhythmus im Blut haben – und manchmal auch ein bisschen Funk. Schönes Ding!

THYLACINE – ROADS VOL.1

Lust auf einen Roadtrip, aber kein‘ Bock, eine Playlist zu basteln? Der französische Soundtüftler William Rezé alias Thylacine erspart euch die lästige Arbeit, denn er hat ein ganzes Album zum Thema aufgenommen. Roads Vol. 1 bringt zumindest die Electro-Fans zuverlässig von A nach B.

Titelbild: ©Ryan Pfluger

Top Themen für dich

127 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail