Zauberhaft: „Dumbo“ fliegt wieder über die Kinoleinwand

Mit "Dumbo" bringt Disney endlich die langersehnte Real-Verfilmung des Klassikers auf die große Kinoleinwand.

DUMBO (Kino)

Dumbo, der tierische Held aus Disneys Zeichentrickklassiker, hebt wieder ab – diesmal in einem Realfilm. Sprechende Tiere und Musical-Einlagen sucht man in der Neuverfilmung vergebens – doch Regisseur Tim Burton würzt sein fantastisches Remake mit zahlreichen Szenen, die dem Originalfilm liebevoll Tribut zollen.

FAIR TRADERS (Kino)

Sie wollen die Welt ein bisschen besser machen: Die sehenswerte Dokumentation „Fair Traders“ porträtiert drei Persönlichkeiten, die sich vom konventionellen Wirtschaften verabschiedet haben. Menschen wie Patrick Hohmann etwa, der in Indien und Tansania Biobaumwolle produzieren lässt. So will er „das Wohl der zusammenarbeitenden Gemeinschaft unterstützen“, wie er erklärt.

WILLKOMMEN IN MARWEN (Kino)

Nachdem er von mehreren Männern angegriffen wurde, fällt Künstler Mark ins Koma. Als er wieder erwacht, baut er sich in seinem Garten die Fantasiewelt Marwen. Die künstliche Stadt soll ihm helfen, wieder zurück ins Leben zu finden. Das berührende Drama „Willkommen in Marwen“ von „Forrest Gump“-Regisseur Robert Zemeckis basiert auf einer wahren Geschichte.

JULIET, NAKED (Heimkino)

Bestsellerautor Nick Hornby weiß, wie man Beziehungsgeschichten humorvoll und zugleich tiefgründig erzählt. Mit viel Witz und Charme kommt auch die Adaption seines Romans „Juliet, Naked“ daher: Die Dreiecksgeschichte zwischen einem Fan, seiner Freundin und einem Rockstar geht ans Herz.

Top Themen für dich

82 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail