Wie man den perfekten Wintermantel findet

Wer den perfekten Wintermantel finden möchte, muss früh aufstehen!

Schon jetzt finden wir die ersten Wintermäntel in den Kollektionen der Marken, die beginnen ihre Herbst/Winter Kollektion zu präsentieren. Und auch wenn es teilweise tagsüber draußen noch bis zu 20 Grad sind, merkt man, wie sich früh langsam die Winterkälte heranschleicht. Zwar brauchen wir früh noch keinen Mantel, aber ohne Jacke geht man nun nicht mehr aus dem Haus. Es ist deshalb nur noch eine Frage der Zeit bis wir ihn herausholen müssen, den Wintermantel.

Aber welcher soll es dieses Jahr werden? Halbmantel oder bodenlanger Mantel, Oversize, Egg Shape oder doch klassische A-Linie, schlicht schwarz oder grau oder doch mal Mut zur Farbe? Fragen über Fragen, die bei mir oft dazu führen, dass ich mehrere Wintermäntel kaufe, weil ich mich einfach nicht festlegen kann/will. Aber dieses Jahr hatte ich Glück und hab schon jetzt mein absolutes Lieblingsteil gefunden. Einen eisblauen mittellangen leicht Oversize Wollmantel, der trotzdem gerade geschnitten ist und durch seine Schlichtheit besticht.

perfekten wintermantel finden

Wer mich kennt, weiß, dass das für mich eine ziemlich ungewöhnliche Wahl ist, da ich nahezu ausschließlich schwarz, weiß und grau trage, aber dieses Mal wollte ich was anderes ausprobieren und hab mich an Farbe, wenn auch an eine verhältnismäßig gedeckte Farbe gewagt. Eisblau erinnert sofort an die kalte Jahreszeit, an gefrorene Eisberge und arktische Kälte. Welche Farbe würde sich also besser für die Winterzeit eignen? Kombinieren lässt sich so ein eisblauer Mantel schön zu kalten Farbtönen wie weiß, dunkelblau, schwarz, oder einem hellen grau. In meiner Kombi habe ich eine dunkelblaue Bundfaltenhose, ein schlichtes weißes Shirt und schwarz-weiße Sneaker gewählt.

Die Form meines Mantels würde ich als leicht oversize und trotzdem gerade geschnitten bezeichnen. Wichtig ist, dass ihr die für euch richtige Form findet und euch in dem Mantel wohlfühlt. Der tollste Trend hilft euch nichts, wenn ihr den ganzen Winter über mit einem Mantel rumlauft, der nicht richtig sitzt und nicht 100% euren Typ unterstreicht. Achten vor allem auch auf die Länge des Mantels. Ich habe eine mittlere Länge gewählt, da ich ziemlich klein bin und mich bodenlange Mäntel (auch wenn ich sie super schön finde) noch kleiner wirken lassen würden.

Angesagte Themen

593 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail