frau im teddymantel

Zwischen cool und kuschelig: Mäntel für den Herbst

Elegante Farben, wärmende Materialien, trendy Schnitte – die Mäntel für den Herbst sind cool im Alltag und schick im Business.

So sehr wir es auch lieben, das Haus im Sommer einfach im Shirt oder dem kurzen Kleid zu verlassen, so sehr freuen wir uns auch endlich die neue Herbstmode tragen zu können. Und zu der gehört ohne Frage ein kuscheliger Mantel. Mäntel halten uns an kühlen Tagen warm und verleihen uns genau die richtige Nuance Eleganz, die uns schick, aber dennoch nicht spießig aussehen lässt. Wir verraten Euch, welche Mäntel Ihr für den Herbst unbedingt shoppen solltet.

Teddyfell-Mäntel

Sie sind die perfekten Begleiter an kalten Tagen: Mäntel aus Teddyfell. Sie halten Euch wunderbar warm und sind super bequem. Und das Beste: Für diese Mäntel muss kein Tier leiden (auch nicht Euer heißgeliebter Teddy), denn sie bestehen komplett aus Fake Fur. Am schönsten sind die Mäntel in zarten Naturtönen wie Braun und Beige und passen dann toll zur farbigen Jeans.

mantel teddyfell
©instagram/standup.keepfighting

Karo-Mäntel

Karomuster sind wieder angesagter denn je. Kein Wunder, dass wir diesen Trend auch bei Mänteln wiederfinden. Hier gilt die Devise: Je farbenfroher, desto besser! Karo-Mäntel zeigen sich nicht mehr nur im natürlichen Braun oder dem dunklen Rot, sondern strahlen in Rosa- oder Blau-Shades. Accessoires und Schuhe sollten unbedingt einen Ton des Mantels wieder aufgreifen.

frau in karomantel
©instagram/myfashionstarpage

Bunte Mäntel

Und wo wir schon einmal beim Thema Farbe sind: Bunte Mäntel sind im Herbst ein absolutes Must-have. Wer hat schon Lust, sich dem tristen Regentag auch noch in einem langweiligen Grau entgegenzustellen? Und deswegen greifen wir zu unserem Lieblingsmantel im knalligen Gelb, dem sonnengeküssten Orange oder einem satten Beerenton.

roter mantel frau
©instagram/hannah_aspropoulos

Kurz-Mäntel

Kurze Mäntel sind wahre Allrounder! Während sich die langen Varianten manchmal ganz schön schwer tun zu Kleid und Rock gut auszusehen, passen kurze Mäntel zu den unterschiedlichsten Looks. Dazu versprühen sie immer ein gewisses Maß an Lässigkeit und lassen sich auch mal richtig sportlich stylen.

frau in einem kurzen mantel
©instagram/deeceestylezurich

Angesagte Themen

132 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail