4 Yoga-Übungen gegen Handy-Nacken und SMS-Daumen

Bist du auch ein absoluter Phone-Addict? Dann werden dir diese Übungen garantiert helfen.

Wenn du genauso viel mit deinem Handy machst wie ich, kennst du das bestimmt: Irgendwann fängt der Nacken an steif zu werden, die Finger sind verkrampft oder die Augen brennen. Der erste Schritt wäre sicher, das Smartphone öfter mal wegzulegen, aber ich weiß sehr gut, dass das gar nicht so einfach ist. Schließlich hilft es uns ja auch in vielen alltäglichen Situationen.

In diesem Video stelle ich ein paar Übungen aus dem Yoga vor, die ganz einfach sind und die dir nach einem Smartphone-reichen Tag bestimmt gut tun werden. Du kannst sie natürlich in dein Yogaprogramm einbauen – du kannst sie aber auch genausogut immer mal wieder zwischendurch und sogar unterwegs machen.

Die richtige Haltung

Achte außerdem zwischendurch darauf, wie du vor dem Handy sitzt und korrigiere deine Haltung:

  • Richte deinen Brustkorb auf.
  • Lass die Schultern sinken.
  • Hebe das Handy soweit an, dass dein Kopf aufrecht ist.
  • Wechsel ab und zu die Hand, mit der du arbeitest.

So beugst du Verspannungen sogar vor und trainierst dir mit der Zeit eine gesunde Haltung an, selbst wenn du nicht darauf achtest.

Ein Beitrag von Bettina Janssens

Musik Copyright: Wings by Nicolai Heidlas Music | Creative Commons — Attribution 3.0 Unported— CC BY 3.0 | Provided by Music for  Creators

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