Diese Fakten klingen unglaublich, sind aber wahr!

Reddit-Nutzer haben sich auf die Suche nach kuriosen Fakten begeben und die besten zusammengestellt.

Ein Ehrenschlüssel für Saddam Hussein

Bei manchen Fakten fragt man sich tatsächlich, wieso sie sich so zugetragen haben. So erhielt Saddam Hussein im Jahre 1980 den „Ehrenschlüssel“ der Stadt Detroit. Der ehemalige irakische Diktator spendete der Kirche von Detroit um die 450.000 Dollar. Als Dank für diese großzügige Spende erhielt er den so genannten „Ehrenschlüssel“ des damaligen Bürgermeisters Coleman Young. Das war im selben Jahr, als Hussein der irakischen Armee den Angriff auf den Iran erteilte, was der Beginn des langjährigen Ersten Golfkrieges war.

Kein Partner? Kein Problem!

Ihr habt einen Kinderwunsch aber keinen Partner? Wärt ihr ein Komodowaran, wäre das kein weiteres Problem! Komodowarane können sich nämlich, sofern es ihre Lebensumstände erfordern, asexuell vermehren. Die Tiere können bei Bedarf von einer sexuellen Vermehrung einfach auf eine asexuelle Fortpflanzung, also auf eine Fortpflanzung ohne Partner umschalten. Klingt unglaublich – ist aber wahr!

Sportlich, sportlich

Im gesamten Staat Wyoming in den Vereinigten Staaten von Amerika, gibt es lediglich zwei Rolltreppen. Beide befinden sich in Banken in Casper, Wyoming. Der Grund dafür ist nicht ganz klar. Möglicherweise könnte es damit zusammenhängen, dass Wyoming nach Alaska der Bundesstaat mit der zweitkleinsten Bevölkerungsdichte ist. Betrachtet man den globalen technischen Fortschritt, klingen solche Fakten besonders unglaublich.

Wer hätte es gedacht? Netflix ist älter als Google

Mit manchen Fakten, hätte vermutlich niemand gerechnet, und dazu zählt mit Sicherheit diese Information: Netflix wurde ein Jahr vor Google gegründet, nämlich im Jahr 1997. Das Unternehmen trat zunächst als eine Art Online-Videothek auf und spezialisierte sich auf den Verkauf und den Verleih von DVDs auf dem Postweg. Erst 10 Jahre später stieg das Unternehmen in das so genannte Video-on-Demand-Business ein.

Keiner da, in Kanada

Kuriose Fakten aus der ganzen Welt: Kanada ist nach Russland zwar der zweitgrößte Staat der Erde, besitzt aber weniger Einwohner als Kalifornien. Laut des Statistikamtes der Vereinigten Staaten hat Kalifornien etwa 40 Millionen Einwohner, was in etwa 4 Millionen mehr Einwohnern als Kanada entspricht.

Top Themen für dich

338 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail