Blickfang Badezimmer: So kreierst du deine Wohlfühloase

"Baby, ich bin noch im Bad" - wenn's bei Euch demnächst noch länger dauert als normal, liegt's vielleicht an den neuen Deko-Trends? Sie machen die Nasszelle zur Wellness-Oase!

Die Zeiten, in denen Frau mal eben schnell ins Bad huschte, um etwas Mascara nachzulegen, sind vorbei. Das Badezimmer ist ein Ort zum Verweilen geworden – zumindest dann, wenn Frau sich gerne pflegt und dabei konsequent ist. Der Aufenthalt im Bad kann zu einem echten Wellness-Moment werden. Wie das gelingt? Mit gedimmten Licht, duftenden Kerzen, weichen Handtüchern, Grünpflanzen und schicker Deko. Wer Lust auf ein Umstyling hat – hier sind die neuen Trends!

Bali-Bad

Die Tropen sind gerade der Trend schlechthin. Nicht nur, dass Bali ein beliebtes Reiseziel ist, auch die Flora und Fauna der Insel dienen der Inspiration. Exotische Grünpflanzen, Palmen-Blätter in einer hohen Glasvase, Aufbewahrungsboxen in Grüntönen und mit Dschungel-Muster, Flechtkörbe sowie Keramikbehältnisse in frischen Farben bringen modernes Urlaubsflair ins Bad. Dazu noch die passenden Duftkerzen (Kokos, Salzwasser, Mango, Litschi, Papaya) und Pflegeprodukte – fertig ist die Wellness-Oase.

Grüne Akzente sorgen für exotisches Flair. ©instagram/depot_online

Cooles fürs Klo

Minimalismus-Fan? Dann darf der Purismus auch im Badezimmer Platz finden. Farblich bilden Schwarz, Grau und Weiß die Basis. Ein runder Spiegel, eine Etagere, ein gebürsteter Metallkasten für die Schminkutensilien, ein Kaktus auf dem Sideboard sowie Tuben und Tiegel in Apotheker-Optik runden den Look modern und trendy ab. Cooles Detail: Plakat mit Motto an der Wand – schon ist der angesagte Instagram-Style perfekt.

Das ist nicht altbacken - das ist Vintage! ©instagram/torres_house

Nostalgische Nasszelle

Rosa, Flieder und Pastelltöne sind für Euch unentbehrlich? Prima. Denn der romantisch-nostalgische Look mit weißen Aufbewahrungsboxen, Leitern als Handtuchhalter im Shabby Chic und Emaille-Behälter mit Spitzenmuster sowie strukturierte Keramik-Becher und kleine Vogel-Figuren als Deko-Aufsteller ist gerade hipp. Weiße Handtücher, eine Orchidee, Vintage-Glasflaschen und ein Spiegel in Sonnenform machen Euer Bad zum Magnet für die Mädels-Clique.

Kleine hübsche Helfer sorgen für gute Laune am Morgen. ©instagram/depot_online

Top Themen für dich

356 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail