Mit diesen Accessoires erstrahlt die Wohnung in neuem Glanz

Metallische Effekte sind immer noch total angesagt und wir zeigen euch, mit welchen Pieces ihr euch diesen Effekt in die eigenen vier Wände holen könnt.

Metallische Effekte und Farben liegen schon seit einiger Zeit total im Trend und das nicht nur in Bezug auf Mode. Nein, denn auch aus dem Home & Interior Bereich sind diese Farben, und vor allem Gold, nicht mehr wegzudenken. Lange Zeit war die Farbe Gold negativ vorbelastet, doch mit den richtigen Tricks und Kniffen wirken goldene Möbel und Wohnaccessoires nicht kitschig, sondern wirklich modern und zeitlos.

Ganz wichtig beim Einsatz von goldenen Accessoires innerhalb eurer Wohnung ist, dass ihr diese gekonnt und dezent einsetzt. Alles golden zu schmücken verleiht dann doch eher einen weihnachtlichen Charme und genau das wollen wir nicht! Beim Einsatz von goldenen Elementen ist es wichtig, unterschiedliche Materialien miteinander zu mixen.

goldene accessoires fuer die wohnung
goldene wohnaccessoires

Hierzu eignen sich vor allem Beton, Holz oder Glas. Ihr merkt schon, es ist wichtig einen schönen Kontrast zu schaffen. So kann eine goldene Dekoschale auf einem dunklen, massiven Holztisch wirklich bezaubernd aussehen. Weitere tolle Beispiele für einen Materialmix und schöne Goldaccessoires für eure Wohnung findet ihr natürlich auch unten, in unseren Shoppingempfehlungen.

Wenn ihr einen richtigen goldenen Blickfang haben möchtet, könnt ihr eure „Goldstücke“ auch vor einer dunkel gestrichenen Wand aufhängen; denn an dunklen Wänden machen sich goldene Wohnaccessoires wirklich hervorragend. Die Farbkombination Schwarz-Gold oder Grau-Gold ist in meinen Augen absolut unschlagbar. Auch goldene Statement-Poster sind inzwischen vollkommen im Trend und verbreiten mit positiven Zitaten und Sprüchen innerhalb der Wohnung einen ganz besonderen Charme.

Mehr von Elisa Zunder gibt es im ElisaZunder Magazin
Agentur | Facebook | Instagram | Pinterest | Twitter

#jointeamelisazunder

Themen für dich

1280 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail