Wohnzimmer Mexiko

Fiesta meets Siesta: Mexikanisch dekorieren

Vamonos! Der neuste Dekotrend kommt aus Südamerika und hat Kakteen, Frida Kahlo und bunte Farben im Gepäck. Wir erteilen die Einreisegenehmigung für Mexikanisches und verraten Euch, wie Ihr den Interior-Trend stilecht stylt.

Fiestafarben

Gute Laune ist bei dem wilden Farbmix von Rot, Gelb, Blau, Grün, Pink und Lila garantiert. Nur keine Angst bei der Farbauswahl – es soll kontrastreich und knallig sein.

Akzente wie von den Atzteken

Ikat-Muster und Blumenstickereien sind typisch für den Mexiko-Style. Egal, ob Teppich, Bettwäsche, Tagesdecke oder Bettvorleger – investiert in ein prägnantes buntes Teil als Blickfang. Auch „mucho mexico“: Troddeln und Pompoms an den Textilien.

Viva la Frida

Die Malerin und Feministin Frida Kahlo war und ist Mexikos Ikone. Frida Kahlo ist weltweit für ihre Kunst und ihren leidvollen Lebensweg bekannt. Aktuell – in Zeiten von Girlpower und Selbstliebe – erleben ihre Bilder und auch ihr modisches Styling einen Hype. Super, denn dann kommt ihr umso einfacher an z. B. einen Kalender oder ein Bild von Frida Kahlo.

Coole Kakteen

Dekorieren mit Sukkulenten und Kakteen? Kennen wir schon – sie sind aus den Wohnungen der Trendsetter und Hipster nicht mehr wegzudenken. Wer also schon welche auf dem Fenstersims stehen hat: bueno! Für alle, die keinen grünen Daumen haben, gibt es Kakteen als Deko-Objekte aus Porzellan, Plastik, Draht, Holz & Co in den verschiedensten Größen und Formen – aber ganz ohne Stacheln.

Macht’s Euch mexikanisch

Noch mehr Mexiko? Dann schaut Euch die „Calaveras“ an. Die verzierten Totenköpfe werden auch Sugar Skulls genannt, man stellt sie in Mexiko am „Día de los Muertos“ auf und ehrt damit die verstorbenen Angehörigen. Die Sugar Skulls gibt es in Deutschland als Kissen, Bildmotive oder Nachbildungen. Eine andere typisch mexikanische Tradition haben die mit Süßigkeiten gefüllten „Piñatas“ als Nachbildungen von Pferden oder Fabelwesen aus buntem Pappmaché und Kreppbändern. Sombrero und Traumfänger sind außerdem ideale Dekoration für die Wände.

Top Themen für dich

204 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail