kalender 2020

Perfekt geplant: Die schönsten Kalender für 2020

Der frühe Vogel ...kommt gut durchs nächste Jahr!

Klar können wir unsere Termine einfach in unser Smartphone tippen. Aber viel schöner und – wenn wir mal ehrlich sind – übersichtlicher ist es doch, wenn wir unsere Dates per Hand in einen hübschen Kalender schreiben. Dabei lieben wir vor allem die Alltagsbegleiter, die uns neben der klassischen Wochenansicht auch noch eine Menge Inspiration für unser Leben liefern. Wir haben die besten Kalender und Achtsamkeitsplaner für Euch herausgesucht.

Ein guter Plan

Er ist schon fast ein Klassiker unter den Achtsamkeitsplanern: „Ein guter Plan“ ist vegan und auf reinem Altpapier gedruckt. Und auch seine inneren Werte können uns überzeugen. In diesem Jahr dreht sich im Kalender alles um die Selbstwirksamkeit. Dahinter steckt nichts anderes als das Vertrauen in uns selbst, das wir wirklich etwas in der Welt bewirken können. Der Kalender liefert uns Motivation und hilft dabei, unser alltägliches Leben schöner zu gestalten. Platz für Termine bietet er natürlich auch.

Odernichtoderdoch – „Auf ins nächste Abenteuer“

Der Kalender von Odernichtoderdoch ist ein echtes Schmuckstück und fast zu hübsch, um ihn aufzublättern. Dann würden wir aber etwas verpassen, denn er beinhaltet so genannte Lebensretter-Listen, die verhindern, dass uns einmal langweilig wird. Und sind wir in Gedanken schon in unserem nächsten Sommerurlaub, nutzen wir eine der tollen Reisebegleiter-Listen.

Jo & Judy – „Carmushka“

Die bekannte Girl Boss-Bloggerin Carmushka hat einen Kalender entworfen, der Euch nicht nur klassische Jahres-, Monats- und Wochenübersichten bietet, sondern ebenso Meeting Planner und To-do-Listen für Euren Job-Alltag. Weitere coole Tools sind der Perioden-Tracker sowie der Schlaftracker, der Euch zeigt, ob Ihr im hektischen Berufsleben noch genügend Schlaf bekommt.

Matilda Myres Terminplaner

Ein glänzender Blickfang ist der Terminplaner von Matilda Myres. Er ist der ideale Begleiter für alle, die es lieben Feiern für ihre Herzensmenschen zu organisieren auf dafür auf der Suche nach nützlichen Listen sind. Daneben findet Ihr auch Geschenklisten oder einen Reiseplaner für den nächsten großen Städtetrip.

GreenLine-Terminplaner von teNeues

Wünscht Ihr Euch einen klassischen Kalender und benötigt keine zusätzlichen Tipps und Listen, sind die GreenLine-Terminplaner vielleicht Eure erste Wahl. Das Tolle: Sie sind absolut nachhaltig produziert und wurden mit Tinte auf Sojabasis gedruckt. Dabei ist Ihr Inhalt auf das Wesentliche reduziert.

Titelbild: ©iStock

Top Themen für dich

179 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail