geschwister sprueche schwester bruder

Die besten Sprüche für Geschwister

Unzertrennlich auf Lebenszeit: Das Band zwischen Geschwistern ist unvergleichlich. Wir haben die besten Sprüche, die diese Liebe beschreiben.

Geschwister sind wunderbar. Sie wissen ganz genau, was der andere denkt, was der andere sagen möchte und sie sind eigentlich die besten Freunde, die man sich im Leben vorstellen könnte. Wie stark dieses Band zwischen Geschwistern tatsächlich ist, das wissen nur diejenigen, die eine Schwester oder einen Bruder haben. Ihr möchtet ihnen dafür einmal Danke sagen? Wir haben die schönsten und lustigsten Sprüche für Geschwister zusammengestellt.

Wenn Geschwister zusammen sind, muss es nicht immer harmonisch zugehen. Da staunen manchmal auch die Eltern nicht schlecht. Lagen sich die Geschwister eben noch lachend in den Armen, kann die Stimmung von einen Moment auf den anderen kippen und plötzlich fliegen die Fetzen. Dennoch: Geschwister sind beste Freunde für das ganze Leben und für immer durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden. Oft hört man von einer Seelenverwandtschaft, die sogar soweit gehen kann, dass weit voneinander entfernte Geschwister es spüren, wenn es dem anderen nicht gut geht. Und meist liegen sie damit richtig. Diese Verbundenheit muss aber nicht zwingend Gleichheit bedeuten. In manchen Fällen können Geschwister total gegensätzlich sein. Mal kommt der eine mehr nach der Mutter und der andere mehr nach dem Vater. Die Liebe zwischen Geschwistern kann das allerdings nicht trüben. Sie lieben einander und möchten diese Zuneigung ab und zu in Worte fassen. Was gibt es da Schöneres, als die oder den anderen mit einem liebevollen oder lustigen Spruch zu überraschen?

Sei es am Geburtstag oder einfach nur so: Hier findet ihr eine große Auswahl an Sprüchen für Geschwister.

Sprüche für Geschwister

  • Egal, wie unterschiedlich Geschwister sein können. Wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.
  • Geschwister: Die einzigen Menschen, über die man sich pausenlos aufregt, aber die man trotzdem unendlich lieb hat.
  • Auch wenn Geschwister manchmal nerven, ist man doch stolz auf sie und liebt sie von ganzem Herzen.
  • Geschwister sind füreinander da, geben und nehmen, lachen, trösten und weinen. Seite an Seite. Für immer.
  • Geschwister sind ein Teil der Kindheit, der nie verloren gehen kann.
  • Geschwister sind nie alleine. Sie tragen den anderen immer im Herzen.
  • Geschwisterliebe ist die schönste Verbindung, die es gibt.
  • Geschwister kann man sich nicht aussuchen. Aber man weiß von Anfang an, dass man sie immer lieben wird.
  • Geschwister halten immer zusammen. Komme, was wolle.
  • Geschwister sind die besten Freunde, die wir haben.
  • Wer braucht schon Superhelden, wenn man Geschwister hat?
  • Geschwister sind aus dem selben Eisen geschmiedet, aber trotzdem verschieden. Manchmal ein ungleiches Paar, aber ein sich auf ewig liebendes Paar. Auf ewig miteinander verbunden, auf ewig eins.
  • Trauriger wäre das Leben und trister ohne die Liebe und Treue der Geschwister.
  • Wegen meiner Geschwister lache ich lauter, weine ich weniger und lächle mehr.
  • Freundschaften wechseln. Liebhaber auch. Geschwister bleiben für immer.
  • Ein bisschen Geschwisterzeit ist gut für die Seele.
  • Mit Geschwistern ist es kompliziert, Frieden ist da nicht immer garantiert. Mit uns beiden aber war alles klar, denn du bist ein ganz besonderes Exemplar. Heute zu deinem Geburtstagsfeste, schenke ich dir nicht nur das Beste. Nein, viel mehr will ich dir geben, Verbundenheit, ein ganzes Leben.
perverse fragen teaser

Lustige Geschwister-Sprüche

  • Geschwister sind die einzigen Menschen in deinem Leben, die dich zur eigenen Erheiterung ärgern, aber jeden anderen bestrafen, der versucht, dasselbe auf deine Kosten zu tun.
  • Die Beziehung zu meinen Geschwistern ist entweder: „Klar, helfe ich dir, die Leiche zu verstecken“ oder „Hör auf, in meine Richtung zu atmen“. Es gibt kein dazwischen.
  • Auf die kleine Schwester muss man einfach aufpassen – ob man will oder nicht.
  • Geh weg! Ich habe eine verrückte Schwester und keine Angst, sie einzusetzen!
  • Tür zu! Ganz zu! – Alle Geschwister, immer.
  • Gott machte uns zu besten Freunden, weil er wusste, dass unsere Eltern uns nicht als Geschwister hätten ertragen können.
  • Wir sind Geschwister. Denke daran immer daran, wenn du hinfällst, werde ich dir helfen. Wenn ich aufgehört habe zu lachen.

Sprüche für die Schwester

  • Wenn ich mir die beste Schwester der Welt aussuchen dürfte, dann würde ich dich wählen.
  • Eine treue Schwester ist tausend Freunde wert.
  • Eine Schwester versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich so, wie du bist.
  • Hinter jeder kleinen Schwester, mit der du dich anlegst, steht eine grosse Schwester, mit der du dich besser nicht anlegen solltest.
  • Alles, was du brauchst, ist Liebe und eine Schwester.
  • Meine Schwester und ich gehören zusammen wie Einhorn und Glitzerstaub.
  • Eine Schwester ist wie ein kleines bisschen Kindheit, das man für immer behalten darf.
  • Meine Schwester hat die beste Schwester auf der Welt.
  • Eine Schwester ist mehr als ein lebenslanger Freund, denn sie gibt Freude und Liebe bis in die Ewigkeit.
  • Schwestern sind verschiedene Blumen aus dem selben Garten.
  • An schönen Tagen kann ich von dir Kraft tanken, auch wenn wir als Schwestern manchmal zanken.
  • Schwestern brauchen keine Worte. Sie haben ihre eigene geheime Sprache des Lächelns, Seufzens, Kicherns und Augenrollen perfektioniert.
  • Schwestern sind Engel, die uns auf die Füße heben, wenn unsere Flügel Schwierigkeiten haben, sich daran zu erinnern, wie man fliegt.
  • Schwestern sind mit einem zusätzlichen Gefühl gesegnet, das flüstert, wenn der andere sie braucht.
  • Als deine Schwester erinnere dich bitte immer daran…. Ich habe dich gestern geliebt. Ich liebe dich immer noch. Das habe ich immer getan. Das werde ich immer tun.
  • Das größte Geschenk, das mir meine Eltern je gemacht haben, war meine Schwester.
  • Sie ist meine Schwester, meine beste Freundin, meine Seelenverwandte und der beste Teil von mir.
dating apps teaser
dirty talk nachrichten teaser
dating begriffe teaser

Sprüche für den Bruder

  • Weil ich einen Bruder habe, habe ich immer einen guten Freund.
  • Ein Bruder ist ein Freund, den die Natur dir gegeben hat.
  • Ich bin mir sicher, dass mein Bruder die beste Schwester der Welt hat.
  • Bruderherz. Danke, dass du mich immer zum Lachen bringst mit deiner Art. Egal, wie oft wir streiten, du bist einer der wichtigsten Menschen für mich.
  • Manchmal lache ich über ihn. Manchmal fluche ich über ihn. Aber ich könnte mir mein Leben nie ohne meinen Bruder vorstellen.
  • In meinem Herzen hat ein jeder Platz – mein Bruder aber doppelt und dreifach.
  • Ich mag meinen Bruder, aber nur für mich alleine.
  • Wer keine Brüder hat, hat weder Hände noch Füße.
  • Mein Bruder ist vielleicht nicht immer an meiner Seite, aber dafür immer in meinem Herzen.
  • Wer braucht schon einen Superhelden, wenn man einen Bruder hat?

Titelbild: ©iStock

Top Themen für dich

2832 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail