Ran an den Speck: 5 Gründe, warum du heute noch Sex haben solltest

Die Arbeit nervt, der Kopf ist voll und eigentlich möchte man sich nur noch in sein Bett verkriechen. Nur zu! Aber nicht allein, denn ein wenig Matratzensport kann auch den schlimmsten Tag am Ende retten.

1. Sex löst Verspannungen

Du leidest an fiesen Verspannungen? Sex kann dagegen helfen! Nicht nur, weil wir durch das Liebesspiel von Schmerzen abgelenkt werden, sondern auch weil die Kontraktionen während des Höhepunktes im Bauch- und Beckenbereich entspannend auf die Muskeln im Nacken- und Halsbereich wirken.

2. Sex macht schlau

Kann man sich bei einigen Menschen wirklich nicht erklären, aber es ist wahr: Sex ist gut für unser Gehirn. Vor allem die Gedächtnisfähigkeit und die Durchsetzungsfähigkeit sind bei sexuell aktiven Menschen besonders hoch, fanden österreichische Hirnforscher heraus.

3. Sex macht schlank

Kein Bock auf Sport? Dann ab ins Bett! Klingt komisch, ist aber wahr. So gut wie alle Muskeln des Körpers sind beim Sex aktiv und werden trainiert. In einer Stunde können dadurch rund 350 Kalorien verbrannt werden.

4. Sex hält jung

Vor allem die Haut profitiert von regelmäßigen Schäferstündchen, denn durch die Durchblutung des gesamten Körpers bleibt sie schön straff und wirkt daher jünger. Aber auch durch die Stimulation der Lymphgefäße wird der Alterungsprozess verzögert, Falten bilden sich langsamer und auch die Ausbreitung von Cellulite wird verzögert. Außerdem hat eine Studie der Universität Leipzig bestätigt, dass sexuell sehr aktive Menschen generell länger leben.

5. Sex macht glücklich

Die Welt ist viel schöner, alles fühlt sich besser an, wir sind motiviert und haben im wahrsten Sinne des Wortes einfach Lust. Ein befriedigendes Sexualerlebnis kann dem Menschen Flügel verleihen. Schuld daran ist das Glückshormon Endorphin. Wir fühlen uns nach dem Sex einfach wohl, sind selbstbewusster und wirken auch auf andere Menschen attraktiver.

#ShopTheLook

Top Themen für dich

600 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail