tv show victorias secret

Aus für die Engel: „Victoria’s Secret“ macht Schluss

Es ist eines der TV-Highlights in der Vorweihnachtszeit. Seit Jahren schweben Anfang Dezember die schönsten Frauen der Welt in den heißesten Dessous über den Laufsteg. Nun macht "Victoria's Secret" mit seiner TV-Show Schluss.

Die alljährliche „Victoria’s Secret„-Show ist ein Highlight in der Fashion-Szene. Nur die absolute A-Liga der Supermodels darf über den berühmtesten und schönsten Laufsteg der Welt schweben. Unterstützt werden sie dabei von hochkarätigen Musikern mit atemberaubenden Performances. Für Fans des Labels ist die TV-Ausstrahlung der „Victoria’s Secret“ Fashion Show daher ein fester Termin in der Vorweihnachtszeit. Damit ist jetzt aber Schluss. Das Label hat bekanntgegeben, dass die Aufzeichnung des Spektakels fortan nicht mehr im Fernsehen laufen wird. Fans sind enttäuscht, doch das Unternehmen verspricht einen neuen Kurs.

„Victoria’s Secret“ schlägt neue Wege ein

Laut der „New York Times“ habe Leslie Wexner seine Angestellten in einer internen Mitteilung über die Entscheidung informiert. Wexner ist Chef des Mutterkonzerns L Brands. Man wolle die Marke weiterentwickeln und neue Wege einschlagen. So heißt es weiter:

Vor diesem Hintergrund haben wir beschloss, die traditionelle Victoria’s-Secret-Fashionshow zu überdenken.

Auch der Sender Network Television würde nicht mehr zu „Victoria’s Secret“ passen. Weitere Informationen gab das Unternehmen nicht.

Quoten-Drama schuld?

Fast 20 Jahre flimmerte die Fashion-Show über die heimischen TV-Bildschirme und lockte Millionen Zuschauer vor die Flimmerkiste. Für Models bedeutete die Teilnahme der Aufstieg in den Mode-Olymp. Doch in den vergangenen Jahren machte das Label vor allem mit sinkenden Einschaltquoten Schlagzeilen. Dem Bericht der „New York Times“ zufolge sahen sich 2013 immerhin 9,7 Millionen Menschen die Show an, im letzten Jahr waren es nur noch 3,3 Millionen. Ein Einbruch, der die Verantwortlichen nun zum Umdenken brachte.

Titelbild: ©Gettyimages

Top Themen für dich

5733 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail